So läuft die Beta zu Starcraft 2

Wir berichteten vor einiger Zeit, dass Starcraft 2 bereits vorbestellt werden kann. Gestern startete nun endlich die Closed-Beta, für die Blizzard einige Beta-Keys verteilte.

Eines der ersten Ergebnisse veröffentlichte nun Golem.de, die Starcraft II direkt angespielt haben und zum Fazit kommen:

Was bislang in der Betaversion von Starcraft 2 zu sehen und zu spielen ist, zeigt eines deutlich: Blizzard hat auf Experimente weitgehend verzichtet und orientiert sich in allen relevanten Bereichen am Vorgänger. Steuerung, Grafik und Einheiten wirkten trotz Detailänderungen extrem vertraut, Neuerungen beschränken sich auf Feinheiten

Golem veröffentlichte auch gleich ein Video, in dem ein paar Spielausschnitte zu sehen sind:

Quelle: http://www.golem.de/1002/73234.html

Du wärst gerne in der Closed-Beta dabei?

Beta-Keys wurden ja unter anderem von entsprechenden Portalen vergeben. Falls du noch keinen hast, ist es noch nicht zu spät. Wenn du dich im Battle.net für die SC2-Beta anmeldest und dein Rechner die Voraussetzungen erfüllt, hast du die Chance in einer zukünftigen „Key-Welle“ dabei zu sein.

Die Systemvoraussetzungen laut Blizzard:

  • Windows XP SP3, Vista SP 1 oder Windows 7.
  • 2,2 GHz Pentium oder equivalenten AMD Athlon Prozessor.
  • 1 GB RAM bei Windows XP, 1,5 GB RAM bei Windows Vista oder Windows 7.
  • Nvidia Geforce 6600 GT oder ATI Radeon 9800 Pro.
  • 4 GB Festplattenspeicher.

Screenshots von Starcraft 2

[nggallery id=23]

<object height="270" width="480"><param name="movie" value="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=2846&amp;autoPl=false"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="AllowScriptAccess" value="always"><embed src="http://video.golem.de/player/videoplayer.swf?id=2846&amp;autoPl=false" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" height="270" width="480"></object>

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!