Field Recording für Guild Wars 2Ohne Soundeffekte wären die meisten Online Games vermutlich nur halb so gut! Für die richtige Untermalung in Guild Wars 2 sorgt ein ganzes Audio-Team, dessen Arbeit Arenanet nun in zwei interessanten Video ausführlich vorstellte.

Field Recording bei Guild Wars 2

Laut Audio Director James Auckley steht das Team beim Sound Design generell vor der Frage, ob benötigte Sounds „aus dem Nichts“ erschaffen oder durch Außenaufnahmen gewonnen werden.

Sound Designer Maclaine Diemer erklärt, dass im Spiel Tausende Aktionen etc. mit Sounds unterlegt werden müssen. Nicht immer stehen dafür aber bereits vorhandene Sounds bereit.

Also geht es für das Team schon mal raus auf den Reitplatz, um authentische Pferdegeräusche zu bekommen, für Waffengeräusche auf den Schießplatz und ab und zu muss auch mal ein Bildschirm dran glauben…

Sound-Design bei Guild Wars 2

Das zweite Video über Sound Design bei Guild Wars 2 geht detaillierter auf das Sound-Design und die Sound-Integration im Spiel ein und zeigt, wie viele Tonspuren selbst für das authentische Knarren einer Windmühle benötigt werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche