Wie GameSpot berichtet, plant Publisher Capcom im Rahmen von Beeline, der neuen Casual Games-Marke des Unternehmens, ein Social Game für iPhone, iPad und iPod Touch herauszubringen, in dem Snoopy und seine Freunde die Hauptrolle spielen werden.

Capcom hat mit Peanuts Worldwide LLC, dem Inhaber aller Rechte an den Peanuts, eine Lizenzvereinbarung abgeschlossen. Das Ergebnis dieser Vereinbarung soll eine weltweite Verbreitung mehrerer Social Games mit den Peanuts sein.

Das erste dieser Spiele, das unter dem Arbeitstitel „Snoopy“ läuft, soll laut GameSpot im Frühjahr diesen Jahres erscheinen. Da das Frühjahr 2011 schon vorbei ist, gehe ich davon aus, dass eher Frühjahr 2012 gemeint ist. 😉 Den gesamten Artikel über das Snoopy-Social Game kannst du bei GameSpot nachlesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!