Wie wir bereits am vergangenen Mittwoch berichtet haben, riet das Entwicklerstudio Rebellion Games den Spielern, in nächster Zeit kein Geld für den Stealth-Taktik-Shooter Sniper Elite V2 auf Steam auszugeben. Nun ist auch der Grund für diese Aktion bekannt: Seit gestern Abend ist der Titel für 24 Stunden komplett kostenlos auf Valves Online-Plattform erhältlich.

Die überraschende Anmerkung von Rebellion Games vor wenigen Tagen sorgte für einige Spekulationen unter den Fans. Eine Game of the Year Edition wurde zwar daraus nicht, aber dafür ist der Titel aktuell komplett für Lau zu haben. Um das Spiel in die eigene Bibliothek zu verfrachten, muss man lediglich auf die Produktseite gehen und auf “Installieren” klicken.

Valve verschenkt allerdings nur das Hauptspiel. Die dazugehörigen Zusatzinhalte sind leider nicht inbegriffen. Die Aktion startete gestern Abend und wird heute um 19:00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) enden. Wer den Titel also bisher noch nicht sein Eigen nennt, sollte noch schnell zugreifen.

Aktuell werkelt Rebellion Games bereits an dem dritten Teil der Spielreihe, in dem es den Protagonisten und OSS Secret Agent Karl Fairburne in das tödliche Gelände Nordafrikas verschlägt. In der libyschen Wüste, tief hinter den deutschen Linien muss Fairburne als Scharfschütze die Streitkräfte der Alliierten im Kampf gegen die furchterregenden deutschen Tiger-Panzer unterstützen.

Sniper Elite 3 wird bereits am 27. Juni 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 im Handel erhältlich sein.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche