Der neue Gott Xbalanque in SMITEDass heute angeblich die Welt untergehen soll, dürfte so ziemlich jeder mitbekommen haben. Entwickler Hi-Rez Studios veröffentlichte im MOBA-Spiel SMITE passend zu diesem Anlass den ersten Maya-Gott Xbalanque, the Hidden Jaguar Sun.

Xbalanque seine Geschichte und Fertigkeiten

Xbalanque nutzt seine Fertigkeit Rising JaguarXbalanque ist wie es der Zufall will ein Maya-Gott, der am 21.12.2012 veröffentlicht wurde. Er repräsentiert den Gott des Mondes und der Jäger bei den Maya.

In SMITE stellt Xbalanque einen Fernkampf-Assassinen dar, der seinen Schaden über physische Angriffe austeilt, und verfügt über die folgenden Fähigkeiten:

  • Dead of Night (Passiv): Jeder gegnerische Gott, den Xbalanque tötet solange sein Ultimate aktiv ist, erhöht seine physische Kraft dauerhaft um 5, bis zu einen Maximum von 30 Punkten.
  • Branching Bola:Wenn Xbalanque diese Fertigkeit aktiviert, verursachen seine Angriffe mehr physischen Schaden. Trifft er einen Gegner, teilt sich der Angriff in zwei weitere Bola auf und trifft zwei Gegner hinter dem eigentlichen Ziel für 30% des Schadens. Items, die sich bei einem Treffer aktivieren, funktionieren bei den weiteren Zielen nicht. Die Fertigkeit verbraucht mit jedem Angriff Mana.
  • Poison Darts: Xbalanque verschießt 10 vergiftete Dartpfeile in einem Kegel direkt vor sich. Ein Gegner kann von bis zu 3 Dartpfeilen getroffen werden, die 2 anderen Dartpfeile verursachen aber nur 30% Schaden und können das Ziel nicht vergiften.Der erste Dartpfeil, der das Ziel wiederum trifft, vergiftet es für 3 Sekunden, verursacht Schaden und verlangsamt es.
  • Rising Jaguar: Xbalanque stürmt nach vorne, springt dann in die Luft und verschießt dort Dartpfeile auf alle Gegner, die sich in dem Bereich befinden. Sollten die Gegner vergiftet sein, verursacht er 50% mehr Schaden an ihnen!
  • Darkest of Nights (Ultimate): Xbalanque hüllt alle Gegner auf der Karte in Dunkelheit für 3 Sekunden und verringert ihre Sicht stark. In dieser Zeit sind Xbalanques Standard-Angriffe um 40 Fuß erhöht und sein Lauftempo ebenfalls drastisch verstärkt. Sind die drei Sekunden von Darkest of Nights abgelaufen und sollte sich ein Gegner in diesem Moment bewegen, ist er 1,5 Sekunden lang betäubt.

Spielweise

Xbalanque kämpft mit Anubis gegen AnhurAuf Stufe 1 sollte man Xbalanques Branching Bola skillen, da Xbalanque ein physischer Fernkämpfer ist und einen relativ hohen Nutzen aus der Fertigkeit zieht, weil er mit ihr relativ kostengünstig farmen kann.

Als zweite Fertigkeiten sollte man Rising Jaguar skillen. Dies hilft ihm nicht nur, an den Gegnern dranzubleiben, sondern sich auch aus brenzligen Situationen zu retten.

Um Rising Jaguar noch effektiver zu machen, sollte man sich dann überlegen, die Poison Darts als drittes zu skillen. Xbalanque lebt später von schnellen und tödlichen Ganks auf den anderen Lanes. Da er nicht ganz so viel aushält wie andere Götter muss er seine Arbeit schnell beenden.

SMITE God Reveal – Xbalanque, The Hidden Jaguar Sun


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!