Smite-GötterkampfDas MOBA-Spiel SMITE läuft seit Juni diesen Jahres in der Closed Beta, offiziell erscheinen soll es Anfang 2013. Bieten wird das Spiel dann auch einiges für die Ohren, denn Entwickler Hi-Rez Studios und die bekannte Metal-Gruppe MANOWAR kündigten nun an, dass man bei SMITE zusammenarbeiten werde.

Die Entwickler der Hi-Rez Studios haben Großes vor mit ihrem MOBA-Spiel SMITE. Damit dies zumindest musikalisch schon einmal klappt, haben sich die Entwickler Hilfe aus der Metal-Szene geholt. Die Gruppe MANOWAR wird fortan einige Songs zum Spiel beisteuern. So sollen auch einige komplett neue Lieder für das Spiel entstehen. Beide Seiten freuen sich auf die Zusammenarbeit und wollen Zocker wie auch MANOWAR-Fans auf der ganzen Welt zusammen bringen.

Doch es gab nicht nur eine Ankündigung der Zusammenarbeit, sondern zur Feier der Kooperation auch ein neues Gameplay-Video. Dieses zeigt einige Kämpfe der griechischen Götter gegen die nordischen Götter, aus denen natürlich nur einer als Sieger hervorgehen kann. Untermalt wird das Video vom MANOWAR-Song „The Sons of Odin“.

Smite – Battleground of the Gods – MANOWAR – The Sons of Odin

SMITE befindet sich seit Juni in der geschlossenen Beta, hat aber jetzt schon über 500.000 Spieler für sich begeistern können. Das Spiel soll dann im ersten Quartal 2013 erscheinen und wird wie z.B. League of Legends komplett kostenlos sein. Das neue Album von MANOWAR, „The Lord of Steel“, erscheint übrigens am 09.10.2012 in der digitalen Fassung und am 19.10.2012 im Handel auf CD.

Was ist SMITE?

Einen ersten Eindruck von SMITE bekommst du in unserem First Look-Video:

★ SMITE: Erster Einblick ins MOBA-Spiel | Gameplorer.de


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!