Smite-Ares-God of WarIm MOBA-Game SMITE gibt es wieder einige Aufregung, denn Hi-Rez stellte nun einen neuen Gott vor: Ares, der Gott des Krieges. Zwar war schon länger bekannt, dass Ares der nächste Gott sein wird, jedoch nicht, was dieser zu bieten hat. Im Rahmen eines Ankündigungs-Videos hat der Entwickler nun jedoch mehr verraten!

Fähigkeiten von Ares

Ares ist der Kriegsgott der griechischen Mythologie und bei einem Großteil der griechischen Bevölkerung eher unbeliebt, nur die Spartiaten verehren ihn. Ares übernimmt die Rolle des Tanks/Magiers und ist an vorderster Front zu finden. Auch dieser Gott verfügt natürlich wieder über einige Fähigkeiten, die ihn interessant machen:

  • Blessed Presence (Passiv): Ares bekommt 40 Magische Kraft für jedes Level 3-Aura-Item, das er mit sich führt und sich im Shop gekauft hat.
  • Shackles: Ares feuert eine Kette in einer Linie ab, die durch Gegner durchgeht und sie schädigt. Sollte die Kette dabei auf einen Gott treffen, verhakt sie sich in ihm und verursacht über einen gewissen Zeitraum Schaden an dem Gott. Außerdem verlangsamt die Fertigkeit den gegnerischen Gott und lässt Ares schneller laufen.
  • Bolster Defences: Ares aktiviert eine Aura und gibt ihn und seinen Verbündeten erhöhten Schutz und verringerte Dauer auf Massenkontrolleffekte.
  • Searing Flesh: Ares nutzt sein Schild, um in einem Bereich vor ihm Feuerschaden zu verursachen. Dieser Schaden ist magisch, außerdem verursacht das Feuer noch prozentualen Schaden abhängig vom maximalen Leben des Gegners.
  • No Escape (Ultimate): Ares verteilt Ketten an alle Gegner um ihn herum. 2,5 Sekunden nach der Aktivierung zieht Ares alle Gegner an sich heran, egal wo sie sich momentan befinden. Die Fertigkeit verursacht magischen Schaden und betäubt die Gegner, nachdem sie rangezogen wurden. Die Betäubung dauert zusätzlich länger desto mehr Gegner zu Ares gezogen wurden.

Ares an vorderster Front

Smite-Ares-StatueAres ist wie am Anfang schon erwähnt ein Tank/Magier, daher wird er meist immer an vorderster Front stehen. Seine Fertigkeiten eignen sich hervorragend dafür, sein Team zu unterstützen. Besonders die ultimative Fertigkeit No Escape dürfte einige Teamkämpfe entscheiden, da sie sich besonders dafür lohnt, entweder Gegner hinter ihren Türmen hervor- wieder zurück in die Ultimates des eigenen Teams zu ziehen.

Ares wird wohl mehr auf einer Seiten-Lane zu finden sein und weniger in der Mitte oder im Jungle. Am Anfang des Matches sollte Ares einen Punkt in Searing Flesh packen und mit Level 2 einen Punkt in Shackles. Von den Items her sollte man so viele Aura-Items kaufen wie es sinnvoll ist. Das komplette Video zu Areas kannst du dir direkt im Anschluss ansehen.

SMITE God Reveal – Ares, God of War


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "SMITE: Ares – Neuer Gott für das MOBA-Spiel im Video vorgestellt"

Cool gemacht ich mag den neuen Gott, ich glaube ich muss mir das Spiel echt jetzt mal anschauen :\