Du befindest dich in einem Teil unserer großen Skyrim Zauber-Übersicht. Schau dir auch unsere vielen anderen Skyrim Guides und Tipps an!

Illusion

Die Schule der Illusion umfasst die Manipulation des generischen Geistes. Diese Fertigkeit erleichtert das Wirken von Zaubern wie Furcht, Besänftigen und Unsichtbarkeit.

Stufe Zauber Beschreibung
Novize Heldenmut Das Ziel wird für 60 Sekunden nicht fliehen und erhält einen kleinen Bonus auf Gesundheit und Ausdauer.
Hellsehen Zeigt den Weg zum gegenwärtigen Ziel.
Raserei Kreaturen und Personen bis zu Stufe 6 greifen 30 Sekunden lang jeden in ihrer Nähe an.
Sicht des zehnten Auges Du kannst sehen, was andere nicht sehen können.
Vampirische Unsichtbarkeit Du kannst dich unsichtbar machen.
Versiegelte Rüt aufbrechen Versiegelte Rüt aufbrechen
Lehrling Besänftigen Kreaturen und Personen bis zu Stufe 9 kämpfen 30 Sekunden lang nicht.
Furcht Kreaturen und Personen bis zu Stufe 9 fliehen 30 Sekunden aus dem Kampf.
Lautlosigkeit Du bewegst dich 180 Sekunden lang lautlos.
Transmogrifizieren Verwandle einen niedrigstufigen Gegner für 30 Sekunden oder bis der Schaden erleidet in eine harmlose Kreatur.
Adept Erzürnen Kreaturen und Personen bis zu Stufe 14 greifen 60 Sekunden lang jeden in ihrer Nähe an.
Sammeln Das Ziel wird für 60 Sekunden nicht fliehen und erhält einen Bonus auf Gesundheit und Ausdauer.
Experte Andere verblassen Lässt das Ziel 30 ekunden lang unsichtbar werden.
Beschwichtigen Kreaturen und Personen bis zu Stufe 20 kämpfen 60 Sekunden lang nicht.
Panik Kreaturen und Personen bis zu Stufe 20 fliehen 30 Sekunden aus dem Kampf.
Unsichtbarkeit Lässt den Zaubernden für 30 Sekunden unsichtbar werden.
Meister Chaos Kreaturen und Personen bis zu Stufe 25 greifen 60 Sekunden lang jeden in ihrer Nähe an.
Harmonie In der Nähe befindliche Kreaturen und Personen bis zu Stufe 25 kämpfen 60 Sekunden lang nicht.
Hysterie Kreaturen und Personen bis zu Stufe 25 fliehen 60 Sekunden aus dem Kampf.
Ruf zu den Waffen Ziele verfügen 10 Minuten lang über gesteigerte Kampffertigkeiten, Gesundheit und Ausdauer.

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: Zauber-Übersicht"

hallo dennis du hast unten bei experte überall frostwand stehen,such bei feuer und blitz 🙂

Hey Du,
oh stimmt. Vielen Dank für den Hinweis, habe es korrigiert! 🙂

hey übrigens ist eichenhaut ein veränderungszauber, keine beschwörung 😉

Moin Marcus,
stimmt natürlich. Ist korrigiert, Danke dir!

Zitat aus euren Bericht über den Creation Kit Patch:

„Ich wünsch mir dennoch, dass Bethesda irgentwann vielleicht noch Magie ein wenig bufft, generell fehlen mir eindeutig Schadensbooster in Perks und GGF. als Verzauberungen auf Rüstung.

Nicht Falsch verstehen: Mein erster Charakter ist ein Purer Magier, und ich habe viel Spaß mit ihm gerade weil er endlich spielbar ist, in Gegensatz zu Oblivion.

Aber Nahkampfkrieger oder Bogenschütze waren mir eindeutig zu stark, allein dass der erste Perk der Jeweiligen Talentbäume die Schäden auf 100% steigern, und sowas in Zerstörung so gesehen gar nicht vorkommt.“

… was ich vielleicht auch noch nicht erwähnt habe, ist der Umgamg mit Meister-Zerstörungsmagie.

Blitzgewitter und Schneesturm sind ja noch Grenzwertig einsetzbar
aber Feuersturm hat wirklich keinen Respekt verdient.

Ein Magier-Spieler ist viel zu verletzlich, um irgentwelche Magien zu zaubern und währenddessen nichts zu tun. Teilweise spielst du sogar Glücksspiele wenn du Schneesturm und Feuersturm benutzt, nur um treffen zu wollen.

Also Bethesda, ran ans Werk und den letzt verbliebenen Umstand balancen!^^

mfg

hey, wo bekommt man die ganzen z.B drachenpriester oder dremorafürst her ??? wär coole wenn ihr mir bescheid geben könntet

Hey MrMikword,
guck mal bei den Magiern in der Akademie bei Winterfeste. Die haben dort die meisten Zauberbücher. Dremorafürst habe ich auch dort gekauft, wenn ich mich recht erinnere.

Weiß jemand zufällig woher man den „Geisterpfeil“ bekommt bzw. wo das Skillbuch liegt? Gibts nicht zu kaufen und Google hat auch keine Antwort ):

Du meinst das Ogmah Ininium wenn mich nicht alles täuscht
Das findest du auf youtube und so

Infinium

Wo bekommt man denn Eishagel her?
Hab schon den Hofmagier in Weißlauf’s Drachenfeste befragt und in der Akademie in Winterfeste, hab’s aber nicht gefunden. D:
Und google spuckt auch nichts Hilfreiches aus.

HI ne frage wenn bei mir skyrim ladet dann steht immer da das es mehrere zauberschulen gibt also für jede kategorie zb schule des zerstörungszaubers ….. und so stimmt das ???? und stimmt es auch dass man zauber in der akademie lernen kann ??? also ohne buch

@mr lady500
In der Akademie von Winterfeste gibt es verschiedene "Zauberlehrer" und jeder von denn hat sich auf eine bestimmte Kategorie spezialisiert, z.B. Phinis Gestor in der Akademie hat sich auf beschwörung speizialisiert. Bei ihm kannst du dann Zauberbücher die die Beschwörung betrifft kaufen.
Um Zauber zu erlernen brauchst du aber trotzdem das Zauberbuch anders geht das leider nicht.

Ich versteh das so, dass ich auch zauber der expertenstufe als novize lehrnen kann aber die haben so hohe magicka-kosten, dass ich sie meist nicht benutzen kann. Wenn ich mit tränken ect. Meine magicka erhöhe dann könnte ich auch als novize experten oder meisterzauber wirken.
Die Stufe deiner fähigkeit bestimmt nur, welche perks man kaufen kann und welche zauberbücher die händler haben. Warscheinlich kannst deswegen du @Dennis auch „drachenprieser beschwören“ kaufen und du @MrMikword nicht.

Hey Dennis,
bei den Meisterzaubern haste nen Fehler gemacht. Die sind nich bei 100 erhältlich, sondern man muss mit Zerstörung… 90 nach Winterfeste und da dann ein Ritual machen.

Also bei den Meisterzaubern von Wiederherstellung hast du noch "Meridias Licht" dazu genommen, doch leider gibt es diesen Zauber gar nicht. Meridias Licht ist eine Quest. Wäre nett könntest du das korrigieren, denn ich hab gesehen, dass schon recht viele dadurch verwirrt wurden.

man kann ja zerstörungszauber doppelt wirken und macht dann mehr dmg.
Weiss jemand wie das aussieht mit Zaubern wie Flammenmantel? Bei "Aktive Effekte" spielt es keine Rolle ob er doppelt gewirkt wurde oder nicht, heisst einfach 8 dps…
Weiss jemand wie sich das verhält? Doppeltsoviel Magika kostet es ja.. 🙂

die effekte soll(t)en versterkt werden

zusatz: wen man das spezialtelent hat

stenders 'segen'(!) ist ein segen und kein zauber oder nicht

Hi…
Habe gestern den Zauber Flammendiener bekommen und auch gleich mal eingesetzt. Jetzt ist mein permanenter Feueratronarch verschwunden (wird aber immernoch in der Liste unter aktive Effekte geführt!). Ich kann ihn zwar neu beschwören aber dennoch bleibt der alte mit über 2000std. aktiv. Kann man aktive Zauber per Konsolenbefehl irgendwie beenden oder geht es auch einfacher. Hab die Reaktionen der NPCs auf mich langsam satt. Habe auch etliche Flammendiener beschworen -> gekillt-> Neubeschworen->gelöscht etc…. der alte bleibt immer aktiv und ist nirgens zu finden.
MfG