Skyrim - Gerüchte um neue DLCsKaum ist der dritte Skyrim-DLC zumindest für die Xbox 360 erschienen, schon gibt es Gerüchte zu weiteren Inhaltserweiterungen für das beliebte Rollenspiel. Aus einer internen Quelle will ein Reddit-User erfahren haben, dass bei Bethesda neben kleineren, kostenlosen Zusätzen auch zwei weitere DLCs geplant sind, die von der Größe an Dragonborn herankommen sollen.

Schnee-Elfen, Speere und mehr

Ende vergangener Woche enthüllte Reddit-User MD_Stormcloak auf der Plattform vermeintliche Details zu Bethesdas zukünftigen DLC-Plänen für Skyrim. Von einem ehemaligen College-Kollegen, der nun beim Elder Scrolls-Entwickler arbeitet, hat dieser angeblich erfahren, dass zwei weitere kostenpflichtige herunterladbare Inhalts-Pakete geplant sind.

Beide davon sollen richtige Erweiterungen wie Dragonborn darstellen – eine davon etwas größer, die andere etwas kleiner als der vor wenigen Tagen veröffentlichte DLC. Enthüllt werden sollen im nächsten DLC die Anfänge der Nord- und Himmelsrand-Kultur. Die Rede ist außerdem von Schnee-Elfen und Zwergen. Im letzten DLC soll gar ein neuer König für Himmelsrand gefunden und gegen die Elfen gekämpft werden.

Auch Speere und damit einhergehend ein neuer Perk-Tree sollen mit einem kommenden DLC ins Spiel integriert werden. Erwähnt werden zudem ein neuer Händler mit Ausrüstung für deine Begleiter sowie ein spezielles Update am 1. April.

Halbwahrheiten und Lügen

Bethesda-Entwickler Ricardo Gonzalez äußerte sich auf Reddit ebenfalls zum Beitrag und bezeichnete die Aussagen als „Mischung aus Halbwahrheiten, gesammelt aus Interviews, und reinen Lügen“. Der Beitrag wurde von MD_Stormcloak mittlerweile wieder entfernt, lesen kannst du ihn allerdings nach wie vor bei OXM.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: Schnee-Elfen und Zwerge – Gerüchte um zwei weitere DLCs"

Mhh keine Ahnung was ich von so was halten soll. Das Problem für mich ist einfach das nur weil der Entwickler sagt das sind Halbwahrheiten und Lügen das nicht wirklich so sein muss. Ich meine was soll er jetzt sagen. Ja klar! Der User hat recht, das haben wir alles geplant O.o

Wobei Zwerge etwas merkwürdig wären, diese gibt es ja gar nicht mehr wenn ich richtig informiert bin. Naja mal schauen was da noch so kommt 🙂

Bei den sogenannten 'Zwergen' wird es sich vermutlich um die Dwemer handeln. Warum auch immer hat sich bei einem Teil Community schon seit TES:3 Morrowind die FALSCHE Tatsache festgesetzt, dass die Dwemer Zwerge genannt werden.

Sehe ich bis jetzt auch nicht kommen, irgend wie scheint das doch alles ein bisschen zusammenhangslos. Ich lasse mich da einfach mal überraschen besonders weil noch Dragonborn auf meiner Liste vorher steht 🙂