Skyrim - Dragonbron: Dragon PeakDie Modding-Community von The Elder Scrolls 5: Skyrim ist äußerst aktiv, täglich erscheinen neue Mods. Möglich ist dabei alles: So kann man die Himmelsrand-Mädels z.B. ordentlich ins Schwitzen bringen oder das komplette Königreich aus Super Mario importieren. Sehr beliebt sind jedoch auch Modifikationen, die die Grafik des Rollenspiels verbessern. Zwei neue Mods nehmen sich nun der Landschaften in größerer Entfernung und der Drachen-Grafik an.

Bessere Drachen-Grafiken

Die Mod „Bellyaches HD Dragon Replacer Pack“ nimmt sich den Grafiken der Drachen von Skyrim an. Die Macher versprechen im Vergleich zum offiziellen High-Definition Texture Pack u.a. eine natürlichere Färbung und neue Augen-Texturen für die meisten Drachen-Typen im Spiel.

Ein Download der Mod ist auf Skyrim Nexus möglich. Wer sich zuerst von den Ergebnissen überzeugen möchte, findet dort auch einige Screenshots. Auch das folgende Video zeigt die Auswirkungen von „Bellyaches HD Dragon Replacer Pack“:

www.youtube.com/watch?v=WRf5MqhOgg0

„HD Enhanced Terrain“ verbessert entfernte Landschaften

Die Texturen weiter entfernter Landschaften neigen in Skyrim dazu, verwaschen zu wirken. Beheben soll dieses Problem die Mod „HD Enhanced Terrain“, die Landschaften in großer Entfernung eine detaillierteren, „grasartigen“ Effekt verleiht, jedoch auch einem gewissen Bildrauschen.

Die Macher stellen zwei Versionen der Mod auf Skyrim Nexus zum Download zur Verfügung: Die eine bietet hohe Details, jedoch auch ein hohes Rauschen, die andere weniger Details, die sich dafür aber nahtloser in die vorhandenen Texturen integriert. Die Ergebnisse der Mod siehst du im folgenden Video:

Skyrim Mod Spotlight: HD Enhanced Distant Terrain


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: Neue Mods verbessern Grafik von Drachen und Landschaften in größerer Entfernung"

Verbesserte Augen Texturen…klar dass ist das was am meisten Aufmerksamkeit von mir bekommen hat! Spätestens wenn der Drache gerade sein riesiges Maul aufreist und mich verbrennen will oder mal wieder mit dem Stachel besetzten Schwanz nach mir schlägt, habe ich nichts anderes im Sinn als seine Augen. Da Freue ich mich das diese jetzt besser zur Geltung kommen xD