Skyrim - Mod FalskaarZwar kündigte Bethesda bereits Mitte April an, zukünftig keine DLCs für The Elder Scrolls 5: Skyrim mehr zu entwickeln, neue Inhalte für das Spiel gibt es dank der großen Modding-Gemeinde jedoch nach wie vor. So bietet die neue Mod „Falskaar“ beispielsweise 20-30 Stunden neuen Spielspaß. Entwickelt wurde diese vom 19-Jährigen Alexander J. Velicky, der dadurch auf einen Job bei Bethesda hofft!

20-30 Stunden zusätzliches Gameplay und mehr

Falskaar bringt ein komplett neues Land in Skyrim, das unabhängig von Tamriel ist. Dort erwarten dich eine 9 Quests umfassende Hauptgeschichte sowie 17 Nebenmissionen. Neue Items, Zauber, ein Soundtrack mit 14 neuen Tracks und eine volle Sprachvertonung runden das Spielerlebnis ab.

Am Ende waren es rund 100 Leute, die Alexander bei seinem ehrgeizigen Projekt unterstützten, darunter auch 29 Synchronsprecher, die insgesamt 54 Charakteren ihre Stimme liehen. „Ich hatte ein paar Leute, die mir bei einigen Modellen  und Texturen ausgeholfen haben, jemand hat ein oder zwei Bücher für mich geschrieben… ansonsten wurden alle Inhalte jedoch von mir implementiert, geschrieben und entwickelt“, betont der Falskaar-Erfinder.

Erschaffer hofft auf Job bei Bethesda

In Angriff genommen hat Alexander das umfangreiche Projekt, weil er einen Job will. Vor über einem Jahr schloss er die High School ab. Anstatt sich danach auf die Suche nach einer Design School zu machen, hat er sich Bethesdas Creation Kit geschnappt und 2.000 Stunden damit verbracht, Falskaar zu erschaffen.

Ohne die Hilfe seines Vaters hätte Alexander das Ganze jedoch nicht geschafft. Bei diesem konnte er während seiner Arbeit an Falskaar mietfrei wohnen. Zudem übernahm sein Dad auch die sonstigen Lebenshaltungskosten.

Ob Falskaar dem eifrigen Programmierer tatsächlich eine Stelle bei Bethesda verschaffen kann? Laut Alexander weiß das Studio, dass es ihn gibt. „Die beste Möglichkeit, um Bethesda Game Studios zu zeigen, dass ich einen Job bei ihnen will und eingestellt werden sollte, ist, Inhalte zu erschaffen, die den hohen Standards ihres unglaublichen Entwickler-Teams entsprechen“, so Alexander.

Wenn du dir Falskaar selbst mal anschauen möchtest: Die Mod ist bei Skyrim Nexus verfügbar!

Falskaar Gameplay Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche