In unserem Skyrim-Guide: Schnell Gold verdienen habe ich vor einigen Tagen Methoden vorgestellt, mit denen du viel Gold verdienen kannst. Voraussetzung dafür ist, dass du den Zauber Erze umwandeln beherrschst. In diesem Guide erfährst du, wo du das Zauberbuch dazu findest.

Wenn du deine Quests nach und nach erfüllst, wirst du relativ früh durch eine der Quests direkt in die Höhle geschickt, in der auch das Zauberbuch liegt. Falls du das Zauberbuch übersehen hast oder die Quest vorziehen möchtest, erfährst du hier alle Details.

Das Zauberbuch „Erze umwandeln“

Im Video-Guide:

Skyrim: Zauberbuch für "Erze umwandeln" finden

Zum Video: Skyrim: Zauberbuch für „Erze umwandeln“ finden

Wandere zum Lager Stehender Strom, nördlich von Weißlauf. Hier sollst du für eine Quest einen Banditenanführer töten. Die Chancen stehen also gut, dass du den Ort bereits auf deiner Karte hast.

Das Lager liegt an einem kleinen Berg mit einer Höhle. Betritt die Höhle durch den Eingang, achte auf die Falle direkt am Eingang und besiege den Banditen, der auf dich zukommt. Danach kannst du ihm den Schlüssel abnehmen und die Tür aufschließen. Läufst du den schmalen Gang durch die Tür weiter, triffst du auf den Banditenanführer und zwei seiner Gefolgsleute.

Schalte sie aus und laufe auf die andere Seite des Raums. Dort auf dem Tisch liegt das Zauberbuch. Wie jedes Zauberbuch hebst du es auf und findest es dann in deinem Inventar unter „Bücher“. Jetzt kannst du den Zauber „Erze umwandeln“ lernen. Den Zauber gehört zur Schule der Veränderung.

Viel Spaß beim Gold verdienen in Skyrim! 😉

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim-Guide: „Erze umwandeln“-Zauberbuch + Video"

Wie wärs vielleicht mit dem Namen der Quest?

@Fabian
Töte die Banditen im Lager stehender Strom

Kopfgeld Quest aus Weißlauf.

@Astararius
Danke =D

Bei mir war das Buch nicht da, ist wohl also ein Zufallsspawn. Bei mir lag da nur irgend ein mülliges Schrottbuch mit nem Wert von 3 Goldstücken.

jemand n Tipp wie ich zuerst alles Eisen- zu Silbererz mache, bevor es Golderz wird?
Der Ablauf ist ja immer gleich, Eisen, Silber und dann Gold. Aber die Priorität ist das Problem. Wenn man Eisenerz und Silbererz im Inventar hat, wird eben zuerst das Silber umgewandelt, anstatt zuerst alles Eisen in Silber.
Golderz hab ich genug, ab und an will ich auch meine Silberschmuchstücke machen.
Hab einfach immer das jeweilige Silbererz meinem Begleiter gegeben, was allerdings recht zeitaufwendig ist.

In dem Video ist mir aufgefallen, dass das Buch 200 Gold wert ist.
Also wenn man das Buch "klont" (Mit dem Bücherregalbug) und dann die Kopien verkauft, springt mehr Gold als bei der ersten "Schnell Gold verdienen Guide" herraus.

Wenn ich falsch liege bitte kommentieren 🙂

DAS mein leiber Freund ist Bug-Using 😀
Wer also regülär an Gold kommen will ohne ein schlechtes Gewissen, da er die Fehler des Spiels wissentlich missbraucht, sollte Erze umwandeln und dann Goldringe schmieden.
Eventuell dazu noch eine kleine Verzauberung und der Wert steigt genauso wie der Skill….