Skyrim - DLC Dragonborn für PC und PS3Schon seit Anfang Dezember 2012 ist der dritte DLC „Dragonborn“ für die Xbox 360 erhältlich. Bereits damals kündigte Bethesda an, dass PC- und auch PlayStation 3-Spieler Anfang 2013 in den Genuss der neuen Inhalte kommen werden. Wie die Entwickler heute nun bekanntgaben, soll es im Februar soweit sein!

Sowohl PC- als auch PlayStation 3-Spieler sollen im Februar ebenfalls nach Solstheim, dem Schauplatz des DLCs, aufbrechen können. Für PC-Spieler gibt es bereits ein konkretes Datum: Für den PC wird Dragonborn ab Dienstag, den 05.02.2013, in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch auf Steam verfügbar sein.

Für die PlayStation 3 erschien aufgrund technischer Probleme bei der Portierung bisher keiner der drei DLCs. Doch das soll sich bald ändern! Als erster DLC wird PS3-Spieler Dragonborn erwarten, anschließend sollen Hearthfire und Dawnguard folgen. Alle drei Zusatzinhalte sollen im Februar verfügbar sein, konkrete Veröffentlichungstermine sind hier jedoch noch nicht bekannt. „Sobald die jeweiligen Erscheinungsdaten der Versionen feststehen und mit Sony abgeklärt sind, werden wir es an dieser Stelle bekannt geben“, so Bethesda.

In der ersten Woche nach der Veröffentlichung soll jeder DLC im PlayStation Network zudem 50% günstiger angeboten werden. Kurz vor dem Erscheinen von Dragonborn will Bethesda für die PS3 zudem Patch 1.8 des Hauptspiels veröffentlichen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche