Skyrim KarteThe Elder Scrolls V: Skyrim ist groß, sehr groß sogar. Das ist durchaus die Stärke des Spiel, aber auch seine Schwäche, denn es kann schon mal passieren, dass man die Übersicht verliert. Bei diesem Problem soll die bald erscheinende Dragon Shout App für iPhone und Co helfen.

Die App selbst beinhaltet die komplette Karte von Skyrim, die aber durchaus einige Besonderheiten mit sich bringt, die momentan noch nicht mal die Ingame-Karte besitzt. Das erste Wichtige daran ist, dass du Markierungen auf der Karte hinterlassen kannst. Wenn du zum Beispiel gerade unterwegs bist, um Kräuter zu farmen und diese dann im Spiel findest, kannst du den Fundort auf der Karte der App eintragen, damit du die Stelle auch später wieder findest.

Doch nicht nur Markierungen sind auf der Karte möglich, sondern auch Texteinträge in Form einer Art Tagebuch. Somit kannst du dir z.B. als kleine Erinnerungen eintragen, was du in einer bestimmten Höhle gefunden hast. Später soll es der App dann auch möglich sein, die Daten mit Spielern auf der ganzen Welt abzugleichen und, wenn der Spieler es möchte, diese Daten auf seiner Karte eintragen zu lassen.

Die App befindet sich zur Zeit bei Apple zur üblichen Überprüfung, ob sie den Richtlinien entspricht. Nach der Überprüfung wird die App dann kostenlos zur Verfügung stehen. Mehr zur App erfährst du auf der Webseite zur App.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche