Skyrim: Drachen-Schreie

Skyrim-Guide: Alle Drachen-Schreie mit Fundorten

Anzeige

In The Elder Scrolls V: Skyrim sind die Drachen-Schreie eine deiner mächtigsten Waffen. Die entsprechenden Worte der Macht, die du zum Lernen der Schreie finden musst, sind teilweise gut versteckt. In unserer Übersicht findest du die Fundorte und die Effekte der Drachen-Schreie.

Um einen Drachen-Schrei zu lernen, musst du eines der drei zugehörigen Wörter der Macht finden. Danach findest du den Schrei in deinem Menü unter Schreie. Um ihn einsetzen zu können, musst du nun eine Drachenseele fangen.

Die Drachenseele nimmst du automatisch auf, nachdem du einen Drachen besiegt hast. Das ist der farbenfrohe Effekt, den du relativ früh durch das Verfolgen der Haupt-Questreihe sicherlich schon kennst.

Tipp: Tausche dich jetzt mit anderen Spielern in unserem neuen TES Online-Forum über Dawnguard und The Elder Scrolls Online aus! 🙂

Drachen-Schreie in Skyrim

Name Wirkung Fundort Wort der Macht Dauer/Effekt Cooldown
Ätherische Gestalt Macht dich für einen bestimmten Zeitraum unverwundbar. Du kannst weder verletzt werden noch jemanden verletzen. – Eisenbundhügel (Winterfeste)
– Ustengrav (Hjaalmarch)
– Schanze des Vergessenen Tals (Reach)
Feim (Dahinschwinden) 8 Sek. 20 Sek.
Zii (Geist) 13 Sek. 30 Sek.
Gron (Binden) 18 Sek. 40 Sek.
Auraflüsterer Feinde werden für einen bestimmten Zeitraum von einer farbigen Aura umgeben. Funktioniert auch durch Wände. – Nordwindspitze (Rift)
– Valthume (Reach)
– Volunruud (Pale)
Laas (Leben) 10 Sek. 30 Sek.
Yah (Suche) 20 Sek. 40 Sek.
Nir (Jagd) 30 Sek. 50 Sek.
Drachenfall Deine Stimme trifft die Seele eines Drachen und zwingt die Bestie dadurch zur Landung. – Hauptquest „Alduins Fluch“ Joor (Sterblich) 15 Sek. 10 Sek.
Zah (Endlich) 18 Sek. 12 Sek.
Frul (Temporär) 22 Sek. 15 Sek.
Drachenruf Ruft den Drachen Odahviing herbei, der dich im Kampf unterstützt. Muss vollkommen ausgesprochen werden! – Hauptquest „Der Gefallene“ Od (Schnee) 5 Sek.
Zii (Geist) 5 Sek.
Gron (Binden) ? 300 Sek.
Druckwelle Dein Gegner hört den Schrei, kann aber nicht identifizieren, woher er kommt und entfernt sich auf der Suche nach dem Ursprung. – Schurspitze (Pale) Zul (Stimme) ? 30 Sek.
Mey (Tor) ? 15 Sek.
Gut (Fern) 18 Sek. 40 Sek.
Eisform Friert einen Gegner über einen bestimmten Zeitraum in einem Eisblock ein und verursacht Frostpunkte – Saarthal (Winterfeste
– Frosthauchkrypta (Pale)
– Berg Anthor (Winterfeste)
Iiz (Eis) 15 Sek. 60 Sek.
Slen (Fleisch) 30 Sek. 90 Sek.
Nus (Statue) 60 Sek. 120 Sek.
Elementare Raserei Du kannst deine Waffen 15 Sekunden lang um eine bestimmte Prozentzahl schneller schwingen. – Drachenzahnkrater (Reach)
– Ruinen von Kilkreath (Haalfingar)
– Wimmerwindbollwerk (Falkenring)
Su (Luft) Angriffsgeschwindigkeit um 30% erhöht 30 Sek.
Grah (Kampf) Angriffsgeschwindigkeit um 50% erhöht 40 Sek.
Dun (Gnade) Angriffsgeschwindigkeit um 70% erhöht 50 Sek.
Entwaffnen Entwaffnet deinen Gegner. – Ahnenblutspitze (Hjaalmarsch)
– Silberstromhöhle (Pale)
Schneeschleierzuflucht (Winterfeste)
Zun (Waffe) Entwaffnen von Gegnern bis Stufe 12 30 Sek.
Haal (Hand) Entwaffnen von Gegnern bis Stufe 20 35 Sek.
Viik (Niederlage) Entwaffnen Gegnern bis Stufe 30 40 Sek.
Feueratem Ermöglicht es dir, Feuer auf deine Gegner zu spucken. – Spaltsteinschlucht (Falkenring)
– Staubmannsgrab (Weißlauf)
– Hals der Welt (Weißlauf)
Yol (Feuer) 50 Feuerschaden 30 Sek.
Toor (Inferno) 70 Feuerschaden 50 Sek.
Krein (Sonne) 90 Feuerschaden 100 Sek.
Frostatem Ermöglicht es dir, Frost auf deine Gegner zu spucken. Dadurch wird über 5 Sekunden Frostschaden verursacht und die Gegner verlangsamt. – Falgunthur (Hjaalmarsch)
– Knochenspitze (Ostmarsch)
– Altar der Himmelsgeborenen (Hjaalmarsch)
Fo (Frost) 10 Frostschaden 30 Sek.
Krah (Kälte) 14 Frostschaden 50 Sek.
Diin (Erstarren) 18 Frostschaden 100 Sek.
Kynes Frieden Wilde Tiere in deiner Umgebung greifen nicht an und fliehen nicht. – Ragnvald (Reach)
– Rannveigs Fasten (Weißlauf)
– Feuerschleierhügel (Rift)
Kaan (Kyne) Tiere in einem kleinen Bereich werden für 60 sec beruhigt 40 Sek.
Drem (Frieden) Tiere in einem mittleren Bereich werden für 120 sec beruhigt 50 Sek.
Ov (Vertrauen) Tiere in einem großen Bereich werden für 180 sec beruhigt 60 Sek.
Ruf der Tapferkeit Ruft einen Krieger der Sovngarde herbei, der dir hilfreich zur Seite steht. – Hauptquest „Epilog“ Hun (Held) Ruft Gormlaith für 60 Sek. herbei 180 Sek.
Kaal (Champion) Ruft Felldir für 60 Sek. herbei 180 Sek.
Zoor (Legende) Ruft Halkon für 60 Sek. herbei 180 Sek.
Schrei des Unbehagens Verbreitet Furcht unter deinen Gegnern, die daraufhin die Flucht ergreifen. – Labyrinthion (Hjaalmarsch)
– Aussichtspunkt der Abgeschnittenen Zunge
Faas (Angst Furcht bei Gegnern bis max. Stufe 7 40 Sek.
Ru (Rennen) Furcht bei Gegner bis max. Stufe 15 45 Sek.
Maar (Schrecken) Furcht bei Gegner bis max. Stufe 24 50 Sek.
Sturmruf Beschwört einen mächtigen Sturm, der Blitze auf deine Gegner schleudert. – Hohentorruinen (Pale)
– Schützburg (Rift)
– Skuldafn (Rift)
Strun (Unwetter) 60 Sek. 300 Sek.
Bah (Blitzgewitter) 120 Sek. 480 Sek.
Qo (Wut) 180 Sek. 600 Sek.
Tierfreundschaft Wilde Tiere bis max. Stufe 20 aus deiner Umgebung stehen dir im Kampf hilfreich zur Seite. – Angarvunde (Rift)
– Ysgramors Grab (Winterfeste)
– Aufstieg des Alten (Falkenring)
Raan (Tier) Beschwört Tiere in einem kleinen Bereich für 30 sec 50 Sek.
Mir (Loyalität Beschwört Tiere in einem mittleren Bereich für 45 sec 60 Sek.
Tah (Rudel) Beschwört Tiere in einem großen Bereich für 60 sec 70 Sek.
Todeszeichen Schwächt gegnerischen Rüstungswert und zieht 60 Sekunden lang Lebenspunkte ag. – Herbstwachturm (Rift)
– Zuflucht der Dunklen Bruderschaft (Falkenring)
– Verlorene Höhle (Pale)
Krii (Töten) Senkt Rüstungswert um 25 Punkte und fügt 1 Giftschaden/Sek. zu 20 Sek.
Lun (Entziehen) Senkt Rüstungswert um 50 Punkte und fügt 2 Giftschaden/Sek. zu 30 Sek.
Aus (Leiden) Senkt Rüstungswert um 75 Punkte und fügt 3 Giftschaden/Sek. zu 40 Sek.
Unerbittliche Macht Sendet Kraftwelle aus, die den Gegner zurückwirft und Schaden zufügt. – Ödstürzhügelgrab (Falkenring)
– Hoch-Hrothgar (Weißlauf)
Fus (Kraft) Schwache Kraftwelle, verursacht 2 Schadenspunkte 15 Sek.
Ro (Gleichgewicht) Mittlere Kraftwelle, verursacht 5 Schadenspunkte 30 Sek.
Dah (Stoß) Starke Kraftwelle, verursacht 10 Schadenspunkte 45 Sek.
Wirbelwindsprint Ermöglicht es dir, mit hoher Geschwindigkeit zu sprinten. – Totmannsruh (Hjaalmarsch)
– Hoch-Hrothgar (Weißlauf)
– Volskygge (Haafingar)
Wuld (Wirbelwind) ? 20 Sek.
Nah (Raserei) ? 25 Sek.
Kest (STurm) ? 35 Sek.
Wolkenlose Himmel Vertreibt Nebel und schlechtes Wetter. Hauptquest „Der Hals der Welt“ Lok (Himmel) 25 Sek. 5 Sek.
Vah (Frühling) 40 Sek. 10 Sek.
Koor (Sommer) 60 Sek. 15 Sek.
Zeit verlangsamen Verlangsamt die Zeit. – Hexenende (Reach)
– Korvanjund (Pale)
– Labyrinthion (Hjaalmarsch)
Tiid (Zeit) Zeit für 8 Sek. um 70% verlangsamen 30 Sek.
Klo (Sand) Zeit für 12 Sek. um 80% verlangsamen 45 Sek.
Ul (Ewigkeit) Zeit für 16 Sek. um 90% verlangsamen 60 Sek.

Und wenn du alle Drachen-Schreie hast, findest du hier noch viele weitere Skyrim Tipps und Guides. 😉