Vampirlord im ersten Skyrim-DLC DawnguardBereits seit geraumer Zeit stehen PC- und Xbox 360-Spielern die beiden Skyrim-DLCs Dawnguard und Hearthfire zur Verfügung. PlayStation 3-Spieler gingen aufgrund von Problemen bei der Portierung bisher leer aus. Ein neuer Tweet der Entwickler macht nun jedoch Hoffnung, dass diese behoben sein könnten.

Via Twitter erklärte Bethesda am gestrigen Donnerstag: „Update: wir haben bald auch neue #Skyrim-Inhalte für PS3- und PC-Versionen“. Um welche Inhalte konkret es sich für die PlayStation 3 handelt, darauf ging der Entwickler nicht ein.

Da wie bereits eingangs erwähnt jedoch die beiden ersten Skyrim-DLCs Dawnguard und Hearthfire bisher nicht für die Konsole erschienen sind, lässt sich vermuten, dass es nun gelungen ist, die Portierungsprobleme zu beheben und auch PS3-Spieler bald in den Genuss der Neuheiten kommen.

Vor wenigen Tagen enthüllte Bethesda zudem den dritten DLC „Dragonborn“ für das erfolgreiche Rollenspiel. Dieser soll am 04.12.2012 erscheinen, ist bisher jedoch nur für die Xbox 360 bestätigt. Aufgrund des besagten Tweets lässt sich jedoch davon ausgehen, dass dieser auch für den PC und möglicherweise die PS3 erscheinen wird. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere konkrete Neuigkeiten zum Thema gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: DLCs Dawnguard und Hearthfire bald auch für PS3-Spieler?"

Ist schon heftig das sie es immer noch nicht hinbekommen haben O.o