Skyrim - DLC Hearthfire ermöglicht Hausbau

Wie Bethesda heute bekanntgab, können auch PC-Spieler ab sofort den Skyrim-DLC Hearthfire über Steam erwerben. Der Kostenpunkt des DLCs, der es u.a. ermöglicht, ein eigenes Haus zu errichten, liegt bei günstigen 4,99 €.

Ab sofort können auch PC-Spieler in den Genuss der zusätzlichen Inhalte von Hearthfire kommen. Der DLC, der seit einiger Zeit bereits für die Xbox 360 verfügbar ist, kann nun über Steam erworben werden.

In Hearthfire hat der Spieler die Möglichkeit, ein eigenes Stück Land zu erwerben und sein eigenes Haus darauf zu errichten. Dabei bleiben keine Wünsche offen. Sowohl eine kleine gemütliche Holzhütte, die nicht mehr als einen Raum bietet, als auch ein riesiges Anwesen mit Waffenkammer, Alchemie-Labor, Trophäen-Zimmer und Stallungen sind möglich.

Auch die Errichtung eines Gartens ist kein Problem. In einer eigenen Zimmer-Werkbank und an dem Zeichentisch können eigene Räume und Einrichtungsgegenstände gebaut werden, so dass sich fantasievolle Naturen ordentlich austoben können. Wer ein Herz für Kinder hat, bekommt mit dem Hearthfire-DLC die Möglichkeit, Kinder zu adoptieren, um ihnen ein schönes zu Hause zu bieten. Zur Playstation 3-Version des DLCs gibt es bis jetzt keine weiteren Information, wir halten dich jedoch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: DLC Hearthfire ab sofort für den PC erhältlich"

Was hier als DLC verkauft wird wurde früher verschenkt wenn beim Spiel zu viele Fehler gemacht wurden ^^, traurig traurig.