Skyrim - Dragonborn: Redoran GuardSeit Dienstag ist der mittlerweile dritte Skyrim-DLC Dragonborn offiziell für die Xbox 360 erhältlich. PC- und Playstation 3-Spieler werden Anfang 2013 in den Genuss der neuen Inhalte kommen. Wie Entwickler Bethesda nun zudem mitteilte, wird man auch weiterhin daran arbeiten, die vorherigen DLCs Dawnguard und Hearthfire für die PS3 verfügbar zu machen.

Aufgrund von technischen Problemen erschienen die beiden ersten Skyrim-DLCs Dawnguard und Hearthfire bisher nicht für die PlayStation 3. Offiziell bestätigt wurde von den Entwicklern vor wenigen Tagen, dass der nun für die Xbox 360 erschienene DLC Dragonborn neben dem PC sicher auch für die Konsole erscheinen soll.

Unklarheit herrschte bisher jedoch darüber, ob Dawnguard und Hearthfire ebenfalls noch für die PS3 erhältlich sein werden. Bethesda sorgte hier jedoch nun für Klarheit! Man habe sich zunächst auf Dragonborn konzentriert, da man der Meinung sei, diese Inhalte seien für die erste Veröffentlichung die besten. Sobald Dragonborn dann für alle Plattformen verfügbar sei, werde man die Arbeit an Hearthfire und Dawnguard für die PS3 wieder aufnehmen.

Bei jedem davon benötige man eine große Menge an Zeit und Aufmerksamkeit, um sicherzustellen, dass diese unter allen Umständen und in allen möglichen DLC-Kombinationen laufen würden. Sobald man mehr zu einem Release-Zeitraum und den Preisen wisse, werde man den Spielern dies mitteilen. Die Ankündigung im Original kannst du im offiziellen Beth-Blog lesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: DLC Dragonborn für Xbox 360 erhältlich – Dawnguard und Hearthfire auch für PS3"

Tjoa hört sich son bisschen nach wir haben es erst einmal aufgegeben Heartfire und Dawnguard irgend wie zum laufen zu bekommen und versuchen jetzt zumindest Dragonborn fertig zustellen damit sie wenigstens das für die PS3 haben.

Das schlimme daran ist ich weiß nicht was die Sache so peinlich macht. Das Bethesda es nicht gebacken bekommt, das auf der Ps3 zum laufen zu kriegen, oder Sony die eine zu schlechte Konsole für so was raus gebracht haben.