The Elder Scrolls V Skyrim DragonbornAm morgigen Dienstag, den 04.12.2012 erscheint der dritte Skyrim-DLC Dragonborn für die Xbox 360. Nicht bestätigt war bisher, ob die neuen Inhalte auch für die anderen Plattformen veröffentlicht werden, doch Entwickler Bethesda schaffte heute nun Klarheit: Dragonborn wird Anfang 2013 auch für den PC und die PlayStation 3 erhältlich sein!

Dragonborn wird nicht nur für die Xbox 360, sondern auch für die PlayStation 3 und den PC erscheinen! PS3-Spieler dürften sich über diese Ankündigung besonders freuen, kamen sie doch aufgrund technischer Probleme bei der Portierung bisher nicht in den Genuss der beiden ersten DLCs Dawnguard und Hearthfire. Unklar ist bei diesen nach wie vor, ob sie noch für die Konsole erscheinen werden.

Xbox 360-Spieler werden bereits ab morgen die Gelegenheit haben, in Dragonborn einzutauchen. Erkundet werden kann im Rahmen des DLCs u.a. die vor der Küste Morrowinds gelegene Insel Solstheim, die von einem mächtigen Drachenpriester regiert wird.

Auch neue Zauber und Schreie wird Dragonborn beinhalten, darunter auch einer, der das Zähmen eines Drachens ermöglicht. Erhältlich sein wird der DLC für 1.600 Microsoft Points. Einen ersten Blick auf die Inhalte kannst du im offiziellen Dragonborn-Trailer und den Screenshots zum DLC werfen! Die Ankündigung von Dragonborn für PS3 und PC findest du im Beth-Blog.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche