Skyrim: Neue Waffe Armbrust in Dawnguard

Skyrim: Dawnguard – Update am 16.07. soll Bugs in der deutschen Version beheben

Skyrim: Neue Waffe Armbrust in DawnguardSeit vergangenem Dienstag ist die deutsche Version des ersten Skyrim-DLCs Dawnguard verfügbar. Ganz problemlos lief der Start jedoch nicht, viele Spieler berichteten von Bugs wie etwa halbnackten Dämmerwacht-NPCs. In Kürze sollen die Probleme nun jedoch behoben werden.

Via Twitter teilte Bethesda am gestrigen Freitag mit, dass ein Update, das die NPC-Probleme in der französischen, italienischen, deutschen und spanischen Version von Dawnguard beheben soll, voraussichtlich am Montag eintreffen wird. U.a. auf der Facebook-Seite des Spiels wurde dies noch einmal bestätigt:

Hinweis: Ein Update bezüglich der Dawnguard-NPC-Probleme wird Montag erwartet. (Quelle)

Die englische Version von Dawnguard ist für die Xbox 360 bereits am 26.06.2012, rund zwei Wochen später folgte dann auch die nicht ganz bugfreie deutsche Version, ebenfalls exklusiv für die Xbox 360. PC- und PS3-Spieler sollen voraussichtlich rund einen Monat später in den Genuss der neuen Inhalte kommen, einen konkreten Termin nannte Bethesda bisher allerdings noch nicht.

Tipp: Tausche dich jetzt mit anderen Spielern in unserem neuen TES Online-Forum über Dawnguard und The Elder Scrolls Online aus! 🙂

——–

Update am 16.07.2012 um 18:05 Uhr: Vor wenigen Minuten teilte Bethesda mit, dass der Patch anders als geplant doch nicht am heutigen Montag verfügbar sein wird. Mehr dazu in unserem Artikel „Skyrim: Dawnguard – Kein Patch zur Bug-Behebung am 16.07.2012!