Dawnguard erscheint voraussichtlich am 26.06.2012

Skyrim: Dawnguard – Kein Patch zur Bug-Behebung am 16.07.2012!

Anzeige

Dawnguard erscheint voraussichtlich am 26.06.2012Seit vergangenem Dienstag ist die deutsche Xbox 360-Version des ersten Skyrim-DLCs Dawnguard verfügbar. Der Start verlief jedoch nicht reibungslos und Spieler kämpfen mit diversen Bugs, darunter u.a. halbnackte Dämmerwacht-NPCs. Für den heutigen Montag kündigte Bethesda vergangene Woche einen Patch an, der sich nun jedoch verschiebt.

Am vergangenen Freitag teilte Bethesda mit, dass ein Patch, der die NPC-Probleme, behebt, am heutigen Montag erwartet wird.

Vor wenigen Minuten gab der Entwickler nun jedoch via Facebook bekannt, dass sich dieser verschiebt. Von Microsoft habe man erfahren, dass das neueste Update für die internationale Dawnguard-Version nicht wie erhofft am heutigen Montag zur Verfügung stehen werde. Man arbeite jedoch mit Hochdruck an einer Lösung.

Hinweis: Wir haben von Microsoft erfahren, dass das neueste Update der internationalen Version von Dawnguard nicht wie erhofft am Montag zur Verfügung steht. Mit diesem Update werden die Probleme bei der NPC-Darstellung behoben. Wir bedauern die Situation sehr und arbeiten mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung. (Quelle)

Einen neuen Termin für das Update, das wie bereits erwähnt die NPC-Probleme beheben soll, nannte Bethesda bisher noch nicht. Wir halten dich bei uns auf ElderScrollsBote.de aber natürlich auf dem Laufenden. Diskussionsbedarf? Dann schau auf jeden Fall in unserem TES-Forum vorbei!

———

Update am 17.07.2012 um 16:21 Uhr: Das Update ist laut Bethesda ab sofort auf Xbox LIVE erhältlich!