Skyrim-DLC Dawnguard - Schloss im TrailerAm 26.06.2012 erschien die englische Version des ersten Skyrim-DLCs Dawnguard für die Xbox 360, am 10.07.2012 folgten die neuen Inhalte dann auch auf Deutsch. Einen konkreten Termin, wann auch PC- und PS3-Spieler in den Genuss von Dawnguard kommen werden, hat Bethesda bisher noch nicht angekündigt, wie auch Pete Hines nun noch einmal bestätigte.

Vor rund einer Stunde erklärte Hines, seines Zeichens VP of PR and Marketing bei Bethesda, via Twitter, man habe Dawnguard bisher weder für eine andere Plattform angekündigt noch konkrete Zeitangaben für eine solche Ankündigung gemacht. Nach wie vor ist also offen, wann der DLC auch für den PC und die PS3 erhältlich sein wird.

Bereits seit Längerem war bekannt, dass die beiden ersten DLCs für Skyrim zunächst exklusiv für die Xbox 360 erscheinen werden. Die Rede war in früheren Meldungen davon, dass die Exklusivität 30 Tage betrage. Scheinbar benötigt Bethesda jedoch noch etwas mehr Zeit, um die Inhalte auch für die anderen Plattformen zur Verfügung zu stellen. Sollte es Neuigkeiten zu einem konkreten Termin geben, erfährst du diese natürlich bei uns auf ElderScrollsBote.de!

>> Update: In einem weiteren Tweet erklärte Hines, er habe mit seiner vorherigen Aussage lediglich sagen wollen, dass etwas für den heutigen Tag zu erwarten unbegründet sei und nicht, dass diese News niemals kommen würde.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: Dawnguard für PC und PS3 – Nichts Neues von Bethesda"

🙁 Bethesda du bist gemein, gut das ich im Moment noch TSW habe!