Skyrim-DLC Dawnguard - PS3-Version nicht eingestelltSeit vergangenem Freitag ist der erste Skyrim-DLC Dawnguard nach der Xbox 360 auch für den PC erhältlich, PS3-Spieler müssen sich jedoch nach wie vor gedulden. Via Twitter betonte Bethesda nun jedoch, dass die Arbeiten für die PS3-Version nicht eingestellt wurden!

Am vergangenen Freitag erschien die PC-Version von Dawnguard. Am gleichen Tag äußerte sich Bethesda zudem zur PlayStation 3-Version, wobei es in der deutschen Übersetzung des Beitrags offenbar zu einer missverständlichen Formulierung kam.

Bethesda erklärte im Beitrag, man sei mit der Performance von Dawnguard auf der PS3 noch nicht zufrieden. Weiter ging es dann mit dem folgenden Satz: „Leider sind jedoch negative Auswirkungen auf das Skyrim-Spielerlebnis einiger Spieler derzeit nicht auszuschließen, daher werden wir die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen.“

Mittlerweile passte Bethesda den zweiten Teil des Satzes im Beitrag folgendermaßen an: „… daher werden wir derzeit die Erweiterung nicht für PlayStation 3 veröffentlichen“. Auch via Twitter betonte der Entwickler noch einmal, dass die Arbeiten an der PS3-Version von Dawnguard nicht eingestellt wurden:

Um Missverständnisse auszuschließen: Arbeiten an Dawnguard auf der PS3 wurde NICHT eingestellt. (Quelle)

Wann Dawnguard letztendlich dann auch für die PS3 erhältlich sein wird, ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Du spielst Skyrim auf dem PC, hast dir Dawnguard aber bisher noch nicht geholt? Wo du einen entsprechenden Key aktuell zu einem guten Preis bekommst, erfährst du in unserem Dawnguard Key-Preisvergleich!

>> Guide-Tipp: So bekommst du das untote Mount Arvak in Dawnguard <<

Tipp: Tausche dich jetzt mit anderen Spielern in unserem neuen TES Online-Forum über Dawnguard und The Elder Scrolls Online aus! 🙂


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: Dawnguard – Arbeiten an PS3-Version nicht eingestellt!"

Wäre auch etwas heftig gewesen, wäre es eingestellt gewesen

Hoffentlich ist der neue Patch dann in Dawnguard integriert.

Ach, Bugs treten eben vor, wenn es sich um Open World Spiele handelt. Vor allem, wenn die Open World Games auch so riesig sind wie Skyrim. Sowas darf halt nicht zum Kritikpunkt werden, sofern es noch nichts Ähnliches wie Skyrim gibt, das bugfrei ist – und mit ähnlich meine ich wirklich ähnlich. Und keine Maps und Dungeons, die nur halb so groß, wie sie in Skyrim, sind…

Bethesda können nur ihr Möglichstes versuchen. 😉

Mein lieber Freund, guck dir an womit ich zu kämpfen habe.. gib bei youtube Skyrim ps3 freezes mess ein und das erste video ist meins.

Ich SEHNE mich nach dem Patch 😉

WOW, sowas ist mir bisher nicht passiert! xD
Ich hatte bisher nur mit kleinen Bugs zutun. Nur harmloses Zeugs xD aber wieso spielst du auf nem Röhren-TV?

Kp hab nichts anderes 🙂

Ich fordere und hoffe sogar, dass Dawnguard für die PS3 erscheint. Andernfalls ist es einfach eine heftige Frechheit… ich bin treuer Bethesda-Gamer und zocke beinahe jedes Spiel und besorge mir jedes DLC, sofern ich das Game dazu habe. Es wäre einfach ziemlich gemein, wenn Dawnguard für PS3 einfach mal so nicht erscheint… ich wäre auch zutiefst von Bethesda enttäuscht, da sie für mich mit zu den besten Entwicklern gehören, die die Spielewelt zu bieten hat.

Also ich fordere und hoffe ja mal, dass dawnguard für den pc bald mal funktioniert, denn wenn man es installiert hat, dann kann man das gesamte spiel nicht mehr starten!
Das ist nicht mit einer großen map zu entschuldigen; dieses add-on ist reine geldverschwendung, da es einfach nicht funktioniert.

Hallo soppl,
eventuell könnte dir diese Lösung weiterhelfen:
http://tes.gameplorer.de/dawnguard-skyrim-reagiert-nicht-und-stuerzt-ab-loesung/
Viele Grüße Eva

Ich hasse bethesta!

Ich dachte : ok bringen sie ein bisschen später raus egal bin sowieso in den ferien und hab meine ps 3 nicht hier.

Heute wollte ich neue informationen holen und ich sehe bethesta fügt das DLC nicht in ps 3 ein.
Das war ein schlag für mich , UNGERECHT für PS 3 User ! Ungerecht für PS 3 & xbox User wenn es um Mods geht .
Mich kackt das echt an , ich hab mich so gefreut und jetzt die scheisse , Gott ehi -.-
Wenn sie es für PS 3 reinstellen hab ich das Spiel schon verkauft , ist mir dannach sowieso egal ich hab lvl 81 und das meiste geschafft !

LECK MICH

"Um Missverständnisse auszuschließen: Arbeiten an Dawnguard auf der PS3 wurde NICHT eingestellt."

Ich denke mal, dass es kommen wird. Auch, wenn es später ist als bei anderen… ich finde es aber auch sehr ungerecht.

Boah Leute echt mal.
Was seit ihr für Kinder.?
Bethesda würde das Dlc doch längst raus gebracht haben, wenn Sie damit zufrieden wären . Die wollen einfach nicht den letzten scheiß abliefern, sondern geben sich mühe so viele Bugs und Fehler zu beheben wie es geht.! Das ist perfektionismus.! Weiter so bethesda, lasst euch ruhig Zeit, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.!

Ps: Ich Spiele auch auf der Ps3.