Skyrim: Creation Kit-PreviewIm Dezember 2011 kündigte Entwickler Bethesda das Creation Kit für The Elder Scrolls 5: Skyrim an. Nun steht das Creation Kit und der Skyrim Workshop kurz vor der Veröffentlichung. Einen ersten Blick darauf kannst du im Preview-Video werfen, dass Bethesda jetzt veröffentlichte.

Beim Creation Kit handelt es sich um das gleiche Entwicklungs-Tool, das auch Bethesda zur Erstellung von Skyrim verwendete. Workflow und Interface werden erfahrenen TES-Moddern bekannt sein, Neueinsteiger werden in einem eigens dafür eingerichteten Wiki Hilfe finden. Zudem wird das Creation Kit einige brandneue Features bieten, die mehr Möglichkeiten als jemals zuvor bieten sollen.

Deine erstellte Mod kannst du direkt über das Creation Kit im Steam Workshop hochladen. Steam Workshop erstellt dann automatisch eine Webseite für deine Mod und andere Spieler können deine Arbeit sofort finden. Auch der Download einer Mod ist denkbar einfach. Hast du eine bestimmte Mod ins Auge gefasst, klickst du auf „Subscribe“. Beim nächsten Start von Skyrim wird der Launcher automatisch die neueste Version der Mod herunterladen und deinem Spiel hinzufügen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Skyrim: Creation Kit und Skyrim Workshop – Video Preview"

allso ich finde es gut das es sowas bald geben wird aber auch für ps3 und xbox360? das wurde in eurem test nicht genannt …