Skyrim-Workshop auf SteamSeit dem 07.02.2012 ist das Creation Kit und der Steam Workshop von Skyrim offiziell verfügbar. Wie Entwickler Bethesda nun bekanntgab, wurden innerhalb der ersten Woche seit Veröffentlichung der Tools bereits mehr 2 Millionen Mods über den Skyrim Workshop heruntergeladen.

Bereitgestellt wurden im Skyrim Workshop von der Community bereits über 2.500 selbstprogrammierte Mods, die alle kostenlos verfügbar sind und von anderen Spielern heruntergeladen werden können.

Das kostenlose Creation Kit ermöglicht es Spielern, in der gleichen Entwicklerumgebung, die die Macher des Spiels nutzten, eigene Mods zu programmieren. Über das Creation Kit kann die erstellte Mod dann direkt im Skyrim Workshop zur Verfügung gestellt werden, wo sie andere Spieler finden und herunterladen können.

Skyrim wurde am 11.11.2011 weltweit veröffentlicht und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Vor wenigen Tagen gab Todd Howard, Creative Director von Bethesda, im Rahmen seiner Eröffnungsrede bei der DICE Summit bekannt, dass Skyrim bisher bereits von über 10 Millionen Spielern gespielt wurde, die es auf eine durchschnittliche Spielzeit von 75 Stunden bringen. Im Rahmen des DICE Summit wurde Skyrim zudem mit 5 Interactive Achievement Awards ausgezeichnet, darunter auch als Spiel des Jahres.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche