SimCity StraßenverkehrEntwickler und Publisher Electronic Arts gab nun den Termin für den zweiten Beta-Test von SimCity bekannt. Wer beim ersten Test nicht dabei sein konnte, hat nun die Chance, vom 16. bis 17. Februar 2013 seine erste Stadt zu bauen. Mit einem frischen Trailer stellte der Publisher außerdem die Vorzüge der Limited Edition von SimCity vor.

Zweite Beta im Anmarsch

Für angehende Bürgermeister, die beim ersten Mal nicht gewählt wurden, bietet Publisher Electronic Arts mit dem zweiten Beta-Test eine neue Chance, das Spiel noch vor dem Release am 7. März 2013 kennenzulernen.

Das Beta-Event startet am Samstag, den 16. Februar 2013 um 15 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) und läuft dann bis zum nächsten Tag, ebenfalls um 15 Uhr. Bem zweiten Beta-Test möchten die Entwickler eine verbesserte Version des einstündigen Spielerlebnisses aus dem ersten Beta-Test anbieten. Dabei können die Spieler jeweils eine Stunde lang eine Stadt aufbauen. Die Spielstunde kann während der Beta-Zeit beliebig oft wiederholt werden.

Wer dabei sein möchte, sollte sich sputen und sich bis zum 11. Februar 2013, um 15:00 Uhr für das Beta-Event anmelden.

Limited Edition-Trailer

Für alle, die mit der Limited Edition des Spiels liebäugeln, hat der Publisher einen neuen Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt vor allem die Vorzüge der Helden- und Schurken-Sets, die das Spielerlebnis in SimCity nachhaltig verändern. Viel Spaß!

SimCity Limited Edition – Helden und Schurken Set

Was die Limited Edition noch alles zu bieten hat, erfährst du in unserem Artikel zum Thema. Dort gehen wir auch auf die Systemanforderungen des Spiels ein.

Mac-Version und Item-Shop im Spiel

Parallel zur Windows-Version von CimSity arbeiten die Entwickler auch an einer Umsetzung für den Mac. Diese soll ebenfalls noch im Frühjahr 2013, ausschließlich als digitale Version veröffentlicht werden. Erst vor Kurzem sind einige Hinweise im Netz aufgetaucht, die auf Mikrotransaktionen im Spiel schließen lassen. Eine Bestätigung seitens Publishers blieb allerdings bisher aus.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche