SimCity StraßenverkehrWie das Entwicklerstudio Maxis und der Publisher Electronic Arts vor Kurzem bekanntgaben, wird die Städtebau-Simulation SimCity mit dem kommenden Update 10 den lang erwarteten Offline-Modus erhalten. Diese Ankündigung ist vor allem deshalb überraschend, weil Maxis sich in der Vergangenheit stets gegen die Einführung eines solchen Features ausgesprochen hatte.

Rund ein Jahr mussten die Fans auf diese Nachricht warten. Seit dem katastrophalen Release von SimCity wurden bereits viele Verbesserungen an dem Spiel durchgeführt und auch zahlreiche neue Inhalte ins Spiel integriert. Nur der von der Community seit Langem gewünschte Offline-Modus ließ stets auf sich warten.

Mit dem kommenden Update 10 soll man die Städtebau-Simulation nun auch endlich offline spielen können. „Ja, der Offline-Modus wird als kostenloser Download mit Update 10 für alle SimCity Spieler erscheinen. Wenn wir es veröffentlichen, werden alle vorherigen Download-Inhalte immer und überall verfügbar sein, ohne dass eine Internet-Verbindung notwendig ist”, heißt es auf der offiziellen Webseite des Spiels.

Laut Maxis General Manager Patrick Buechner wird es mit dem Update 10 nach wie vor möglich sein, innerhalb seiner Region alleine oder weltweit mit anderen Spielern zu spielen. Durch die Einführung des Einzelspieler-Modus können die Spieler ihre Spielerfahrungen modifizieren, ohne dabei die Online-Partien negativ zu beeinflussen. Im Online-Modus wiederum wird man nach wie vor Zugriff auf alle bisher zugänglichen Funktionen wie Multiplayer, Global Market oder Leaderboards haben. Den kompletten Artikel kannst du auf der offiziellen Webseite des Spiels durchlesen.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SimCity: Update 10 bringt Offline-Modus ins Spiel"

Tja was soll man dazu sagen, vielleicht bin ich dann bereit das Spiel zu spielen brauch ich dann immer noch Origin dafür? Wäre schön wenn das mit dem Offline Modus gleich mit verschwindet. Dann bin ich gerne bereit einen Blick zu riskieren. Ich muss dann zwar immer noch mit den spielerischen Entscheidungen der Entwickler abfinden (begrenzte Städte pff) aber deswegen bin ich auch vorher nicht bereit reinzuschauen.