Sim City - Disaster CityEntwickler und Publisher Electronic Arts stellte jüngst mit seinem neuen Video “Disaster City” das Konzept hinter dem SimCity Volksentscheid vor, der seit wenigen Tagen läuft. In sieben Tagen werden sieben Städte errichtet, bei deren Bau Spieler bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen können. Für diese Events hat der Publisher eine neue Webseite eingerichtet.

Die Community entscheidet

Täglich zwischen 18:00 und 22:00 Uhr zeigen die Entwickler live den Aufbau einer kompletten Stadt, bei der ein bestimmtes Konzept verfolgt wird.

So wurde zuletzt der Fokus auf das Straßennetz gelegt und eine Metropole in Form eines Simoleon-Zeichens errichtet, in dem die Straßennetze ungeachtet der Effektivität der angelegten Verbindungen und ohne Rücksicht auf den flüssigen Verkehr, zu einem wahren Bild verschmolzen wurden. Anschließend wurde die Stad, nach der Abstimmung der Community durch einen spektakulären Meteoritenschauer zerstört.

Die nächste Katastrophe steht bevor

Auch heute Abend um 18:00 Uhr ging es mit einer neuen Stadt weiter. Dieses Mal geht es darum auszuprobieren, wie schnell die Entwickler ihre Kohlereserven verbrennen können.

Durch die Vergeudung der Ressourcen ist laut den Machern mit Stromausfällen und Massenhysterie zu rechnen. Doch das Schicksal der neuen Metropole ist sowieso bereits besiegelt. Wie die aktuellen Abstimmungswerte zeigen, wird auch diese Stadt anschließend durch einen gewaltigen Meteorstrom vernichtet.

Live zuschauen und abstimmen

Um den aktuelle Livestream zu sehen, bei wichtigen Entscheidungen mit abzustimmen oder bereits beendete Events im Video anzuschauen, statte der Event-Webseite von SimCity einen Besuch ab!

Im folgenden einminütigen Trailer wird das Konzept hinter dem SimCity Volksentscheid kurz vorgestellt. Dabei werden auch die zahlreichen Möglichkeiten gezeigt, eine Stadt durch Naturkatastrophen und andere Möglichkeiten auseinanderzunehmen. Viel Spaß!

SimCity wird am 7. März 2013 für den PC erscheinen. Der Veröffentlichungstermin für die Mac-Version wurde bisher noch nicht bekanntgegeben.

SimCity Presents Disaster City


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SimCity: Spieler treffen Entscheidungen beim SimCity Volksentscheid"

Die armen Sims, einfach so von einen Meteoriten ausgelöscht 🙁
Ich hadere ja immer so ein bisschen mit mir, seit SimCity 2000 weiß ich nicht immer so recht, soll ich jetzt mal eine Katastrophe auf meine Stad loslassen um zu schauen wie gut ich auf sowas vorbereitet bin, oder soll ich es doch lieber lassen.
Seltsamerweise lasse ich es dann meist doch weil ich ungern meine Stundenlange Arbeit zerstöre. Und Abspeichern und dann zerstören tue ich die Sachen auch nicht, ich kann das immer dann gar nicht mit ansehen wenn alles drauf geht 😀