SimCity: Nissan LEAF LadestationWie Publisher Electronic Arts im offiziellen Forum von SimCity bekanntgab, ist für die Städtebau-Simulation ab sofort die neue Nissan LEAF Ladestation verfügbar. Diese könnte die Spieler dazu bewegen, mehr auf grüne Technologien im Spiel zu setzen. Das kostenlose InGame-Objekt soll dabei helfen, Städte zu bauen, die sowohl umweltbewusste Spieler als auch die Sims erfreuen.

Die Nissan LEAF Ladestation wartet natürlich mit weiteren Vorteilen auf. So stimmt sie nicht nur die Sims zufrieden, die dort ihre Elektroautos aufladen, sondern sendet auch einmalig Zufriedenheit an umliegende Geschäfte. Außerdem produziert die Station weder Müll noch Abwasser. Genau das Richtige für alle umweltbewussten Spieler!

Um die kostenlose Nissan LEAF Ladestation zu bekommen, gibt es laut EA drei verschiedene Möglichkeiten:

Es gibt drei Wege, die Nissan LEAF® Ladestation im Spiel zu erhalten:

  • SimCity Launcher: Spieler können auf den Werbebanner klicken und gelangen so direkt zur SimCity Origin DLC Seite.
  • SimCity Ingame-Reklametafel: Spieler können auf die Reklametafel im Menübildschirm klicken und werden dann im Ingame-Browser auf die SimCity Origin DLC Seite geleitet.
  • Origin Online Store Seite: Spieler können das Nissan LEAF® Ingame-Objekt runterladen, wenn sie diesen Link anklicken.

Einmal heruntergeladen, muss SimCity neugestartet werden, damit die Nissan LEAF® Ladestation in eurem Spiel erscheint. Dazu muss auch der SimCity Launcher neugestartet werden.

Die Ladestation ist seit dem 2. April kostenfrei auf Origin erhältlich und soll noch weitere sechs Monate als DLC zur Verfügung stehen. Nach dem Einlösen des DLCs bleibt dieser für den Account aktiv und kann jederzeit erneut geladen werden.

Um weitere Fragen der Spielerschaft zum Erhalt oder der Installation des Download-Inhaltes zu beantworten, haben die Macher einen umfangreichen FAQ-Beitrag im offiziellen Forum des Spiels veröffentlicht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SimCity: Nissan LEAF Ladestation ab sofort als kostenloser DLC erhältlich"

Also erst einmal muss ich sagen empfinde ich es als nicht schlimm das da Werbung für Nissan gemacht wird. Es passt wunderbar in Spiel rein und wirkt nicht deplatziert. So können sie halt die Inhalte Kostenlos anbieten und ziehen den Leuten nicht das Geld aus der Tasche. Wir nämlich nicht das letzte Ding gewesen sein.

Also fassen wir zusammen, kostenlos für jeden erhältlich, Vorteile im Spiel, Werbung die auch in eine Städte Sim passt=Win