SimCity - LandschaftenAnfang März nächsten Jahres soll das neue SimCity erscheinen. Das Spiels soll in digitaler Form als Limited Edition und Digital Deluxe Edition über Electronic Arts‘ Online-Dienst „Origins“ verfügbar sein. Für die Vorbesteller winken verschiedene Boni, welche im aktuellen Pre-Order-Trailer ausführlich vorgestellt werden.

Bruce Wayne oder doch der Joker?

Die Limited Edition des Spiels ist zum Preis von 59,99 € vorbestellbar und enthält das Helden und Schurken-Paket, welches es dem Spieler erlaubt, eine Superhelden-Zentrale namens MaxisMan in seiner Stadt zu errichten und diese mit der Turbomotorwerkstatt und dem Retikulator-Landeplatz aufzurüsten, um als Beschützer von SimCity dem berüchtigten Dr. Vu den Garaus zu machen.

Böswillige Naturen dürfen auch dem fiesen Doc den Vorzug geben und die Stadt ins Chaos stürzen. Dieser will die Sims als Gefolgsleute anheuern und eine vernichtende Verbrechenswelle in der Stadt auslösen. Spieler können das Verbrecherversteck von Dr. Vu in die eigene Stadt verlegen und dieses mit einem Speziallabor und einer Garage für das VuMobil versehen.

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt

Die Digital Deluxe Edition enthält für den Preis von 79,99 Euro neben dem besagten Helden und Schurken-Paket noch drei zusätzliche Stadtsets, welche der eigenen Stadt ein individuelles Aussehen verleihen.

So wird es dem Spieler möglich sein, seiner erbauten Stadt in Handumdrehen das Flair des heutigen Frankreichs zu verpassen, inklusive des frei platzierbaren Eiffelturms. Dabei werden Straßen, Häuser, Fahrzeuge und Geschäfte an den typisch französischen Stil angepasst. Das Frankreich-Stadtset enthält auch ein Upgrade für die Polizeistation, um die eigene Stadt noch sicherer zu machen.

Oder wie wäre es mit Berlin, dem Brandenburger Tor und Hochgeschwindigkeitszügen? Oderdoch lieber ein wenig englisches Flair samt Big Ben und öffentlichen Verkehrsmitteln für die Sims? Der rund eineinhalb Minuten lange Trailer stellt die Vorzüge beider Editionen noch einmal kurz vor. Wir wünschen dir viel Spaß beim Anschauen!

SimCity Pre-Order Trailer

SimCity wird am 7. März 2013 für PC und Mac erscheinen. Weitere Infos erhältst du auf der offiziellen Seite zum Spiel.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche