SimCity - UniversitätsstadtSeit dem 7. März 2013 bauen Hobby-Architekten in der Städtebau-Simulation SimCity ihre Metropolen und haben auch den einen oder anderen besonderen Einfall, der die Mitspieler in Erstauen versetzt. Bisher kamen jedoch nur Windows-Nutzer in den Genuss des Titels, doch bereits im Juni diesen Jahres dürfen auch die Mac OS-Fans loslegen!

Nur als Download-Version

Wie der Entwickler und Publisher Electronic Arts nun offiziell bekanntgab, erscheint die Mac OS-Version von SimCity am 11. Juni 2013. Auf die handelsübliche Version wurde dabei verzichtet. Stattdessen wird das Spiel nur als Download-Fassung erhältlich sein. PC-Spielern, die bereits eine Windows-Version besitzen, steht die Mac OS-Version nach dem Release kostenfrei zur Verfügung. Käufer der Mac OS-Version erhalten die PC-Fassung als Download ebenfalls gratis dazu, so dass man nur für ein Spiel bezahlt.

PC- und Mac-Version untereinander kompatibel

Beide Versionen werden anschließend untereinander kompatibel sein, so dass man sowohl mit der Windows-Version als auch mit der Mac OS-Fassung auf die gleiche Stadt zugreifen kann. Wer also z.B. im Büro am Mac seine Metropole verwaltet, kann daheim am PC direkt weiterspielen und auf die vorher erspielten Inhalte, wie Städte, Leistungen und Fortschritte zugreifen.

Wie Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager des EA-Entwickerstudios Maxis erklärte, hat man sich bei der Umsetzung der Mac-Version ordentlich ins Zeug gelegt. “Wir wollten bei der Mac-Version keine Kompromisse eingehen. Daher haben wir eine native Version entwickelt, die für die Hardware und OS X optimiert ist.”

Seit dem Release der PC-Version wurden bis heute bereits über 1,3 Millionen Einheiten der neuen Städtebausimulation verkauft.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SimCity: Mac-Version erscheint am 11.06.2013"

Sehr gut! Dürfen auch die Mac User in Genuss dieses wunderbaren Spiels kommen.
Ich finde ja generell das die Mac User noch viel zu wenig leiden, also kauft liebe Mac User, kauft das Spiel wie ihr noch nie ein Spiel gekauft habt 😀