Silent Hills: Wird das Spiel im Episoden-Format veröffentlicht?

Im Zuge des Showcase-Events von Konami auf der diesjährigen Tokio Game Show in Chiba hat sich Game Designer Hideo Kojima zu den Möglichkeiten geäußert, wie man das kommende Survival-Horror-Adventure Silent Hills auf die unterstützten Plattformen bringen könnte.

Eine der Möglichkeiten, welche die Macher derzeit in Erwägung ziehen, ist der Release im Episodenformat, ähnlich, wie es die Kollegen von Telltale Games schon lange mit ihren Adventure-Spielen The Walking Dead und The Wolf Among Us tun. Laut Kojima habe das Entwicklerteam hinter dem Titel sich angeschaut, wie TV-Serien veröffentlicht werden und zieht daher ein ähnliches Format für das Spiel in Betracht.

Beschlossen ist allerdings bisher noch nichts. Es könnte am Ende also auch als komplettes Spiel veröffentlicht werden. Sobald die Entwickler etwas Konkretes zu dem Thema enthüllen, erfährst du es natürlich bei uns.

Im Zuge der Präsentation auf dem Event hat Konami auch einen schicken Concept Movie zum auf der FOX-Engine basierenden Spiel vorgeführt, das uns einige Spielszenen zeigt und wie schon die Demo mächtig Lust auf mehr macht. Das Video wurde auf dem YouTube-Kanal von Gamespot online gestellt und kann an dieser Stelle bei uns bestaunt werden. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!