Shadow of the Eternals - ArtworkÜber die Crowdfunding-Aktion des kommenden Survival-Horror-Titels Shadow of the Eternals haben wir bereits im Vorfeld berichtet. Diese ist seit dem 6. Mai 2013 aktiv und kann über die offizielle Webseite des Spiels erreicht werden. Zusätzlich zu der Kampagne startete nun auch eine Kickstarter-Aktion, im Rahmen derer interessierte Spieler den Titel zusätzlich unterstützen können.

Zwei Möglichkeiten sich zu beteiligen

Die Kickstarter-Aktion für das neue Horrorspiel der Eternal Darkness-Macher ist angelaufen. Von den insgesamt 1,35 Millionen US-Dollar, die die Entwickler benötigen, um den Titel fertigzustellen, wurden seit dem 6. Mai 2013 knapp 155.000 US-Dollar über die offizielle Webseite gesammelt.

Die Kickstarter-Plattform brachte schon nach einem Tag rund 54.000 US-Dollar ein. Über 1.000 Spieler haben dort bereits ihre Spende abgegeben. Laufen soll die Kickstarter-Kampagne noch 33 Tage.

Ab 5 Dollar mit dabei

Der Anfangsbetrag liegt bei 5 US-Dollar, was bereits die erste Episode des Spiels beinhaltet. Höhere Beträge werden mit weiteren Episoden und zusätzlichen Boni belohnt.

Für den Höchstbetrag von 10.000 US-Dollar winken neben der kompletten Staffel mit allen 12 Episoden des Spiels auch exklusive Extras, darunter ein Studiobesuch bei den Entwicklern, die Teilnahme an einer privaten Launch-Party, ein Eintrag in die Credits des Spiels als “Executive Producer” sowie ein Platz auf der Team-Seite des Spiels samt eigener Biographie.

Welche Boni das Spiel sonst noch bietet, erfährst du auf der Kickstarter-Seite von Shadow of the Eternals. Läuft alles wie geplant, soll die erste Episode des Spiels voraussichtlich im 3. Quartal 2014 erscheinen.

Letzte Woche haben die Macher außerdem ein Gameplay-Video veröffentlicht, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Der knapp zehn Minuten lange Beitrag lässt dich schon mal vorab einen Blick auf die Grafik und Atmosphäre im Spiel werfen. Viel Spaß!

Shadow of the Eternals Gameplay Demo


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Shadow of the Eternals: Kickstarter-Kampagne für den Survival-Horror-Titel gestartet"

Ein Mittelalter Survival Game, naja ist ja auch mal was neues 🙂