Ursprünglich sollte der Spaghetti-Western-Shooter Secret Ponchos bereits im April dieses Jahres für PC und die PS4 erscheinen. Doch bereits in der ersten Monatswoche wurde der Titel überraschend auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun gab Switchblade Monkeys den Herbst als groben Release-Zeitraum bekannt. PC-Spieler können allerdings bereits jetzt via Steam Early Access einsteigen.

Gegen einen kleinen Obolus haben die PC-Fans somit die Möglichkeit, das Spiel schon heute zu spielen und die Entwickler bei der Fehlersuche zu unterstützen. Die fertige Fassung des Spiels werden die Early Access-Käufer wie üblich beim Release kostenlos erhalten.

Aktuell ist der Titel bei Steam zu einem vergünstigten Preis von 11,24 Euro zu haben. Das Angebot mit dem 25 Prozent Rabatt wird allerdings bereits am kommenden Montag, den 30. Juni 2014 ablaufen. Ab da schlägt das Spiel mit 14,99 Euro zu Buche.

Durch die PC-Beta erhofft man sich eine reibungslose Veröffentlichung auf beiden Plattformen. Als Release-Zeitraum peilt man laut dem Creative Director Yousuf Mapara den Herbst dieses Jahres an. “Es geht wirklich darum, wann wir das Gefühl haben, dass der Titel solide und bereit für die Öffentlichkeit ist”, so der Macher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!