Mit Saints Row 4 hat Deep Silver eine erfolgreiche Fortsetzung zu dem im Jahre 2011 erschienen Saints Row: The Third veröffentlicht. Der vierte Teil der Serie war in Hinblick auf die Verkaufszahlen ein voller Erfolg, denn bereits in der ersten Verkaufswoche gingen über eine Million Exemplare über die Ladentheke. An einer Fortsetzung wird offenbar ebenfalls bereits gewerkelt.

Das zumindest behauptet der Schauspieler und Stand Up Comedian Jay Mohr (Pay it Forward, Jerry Maguire) in einem seiner aktuellen Tweets. “Bin bereit für meine Sprachaufnahmen für ein neues Saints-Row-Videospiel“, schrieb Mohr und verlinkte auch gleich ein passendes Bild aus dem Aufnahmestudio. Auf diesem sind sechs Charaktere zu sehen, die sich allerdings nicht eindeutig einem bestimmten Titel zuordnen lassen.

Auf die Nachfrage der Redaktion des Online-Portals GameSpot, die den Tweet entdeckte, wollte der Entwickler und Publisher Deep Silver keinen Kommentar abgeben. Klemens Kundratitz, seines Zeichens Chief Executive Officer des Deep Silver Mutterkonzerns Koch Media GmbH, bezeichnete Saints Row 4 seinerzeit als einen „durchschlagenden kommerziellen Erfolg“. Dass eine Fortsetzung sich bereits in der Mache befindet, ist also mehr als wahrscheinlich.

Ein DLC für Saints Row 4 kann übrigens ausgeschlossen werden, da nach “Enter the Dominatrix” und “How the Saints Saved Christmas” bis auf Weiteres keine neue Inhalte angekündigt wurden. Zudem ist Mohr ein bekennender Spieler und hat in der Vergangenheit bereits verschiedene Events, wie die BlizzCon oder die diesjährigen D.I.C.E. Awards moderiert. Ein Unterschied zwischen DLC und einem neuen Spiel dürfte ihm also durchaus geläufig sein. Sobald Deep Silver die Fortsetzung offiziell ankündigt, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Saints Row 5: Laut Schauspieler Jay Mohr bereits in der Entwicklung"

Ich hoffe wirklich das es dieses mal nichts mit Aliens zutun hat. So nett das Ganze auch mal war und so lustig ich es an vielen Stellen fand hat mir der dritte Teil interessanterweise doch besser gefallen.
Wie gesagt vier war cool aber steht auf meiner muss man gespielen haben Liste hinter drei.