Saints Row 4 Enter the Dominatrix DLCDie für Saints Row: The Third geplante, jedoch durch die Insolvenz des Publishers THQ nie veröffentlichte Standalone-Erweiterung “Enter the Dominatrix” soll als Inhaltserweiterung für den in diesem Jahr erscheinenden Nachfolger Saints Row 4 veröffentlicht werden. Das hat Jim Boone vom Entwicklerstudio Volition, Inc. vor Kurzem im Rahmen eines Interviews offiziell bestätigt.

Einige Features bereits im Hauptspiel zu finden

Einige Features des DLCs, wie beispielsweise die Superkräfte oder außerirdische Widersacher, wurden bereits in Saints Row 4 integriert. Den Rest wollen die Entwickler später ebenfalls aufgreifen.

“Es war ein sehr interessanter Prozess, einfach nur das Expansion Pack zu machen, und das Team kam mit einer Menge sehr guter Ideen”, erzählte Jim Boone in einem Gespräch mit der Webseite Eurogamer.net. “Aber eines der Dinge, über die wir oft sprachen war, dass wir unserer Ansicht nach nicht genügend Zeit hatten, um die geplanten Features wirklich so umsetzen zu können, wie wir sie gerne gehabt hätten. Letztendlich konnten wir diese Elemente in das Hauptspiel übernehmen und das Ergebnis ist wirklich gut.”

Als DLC Paket für Saints Row 4 geplant

Wie Boone bestätigt, wird das Expansion Pack in einer stark veränderten Form für Saints Row 4 veröffentlicht. “Uns gefällt nach wie vor, was wir mit Enter the Dominatrix gemacht haben und wir planen einen Director’s Cut davon als DLC-Paket”, so der Entwickler weiter. “Es wird also in einer ziemlich modifizierter Form das Licht der Welt erblicken. Betrachtet man es aus der Marketing-Perspektive, wird es wahrscheinlich als Saints Row 4: Enter the Dominatrix veröffentlicht.“

Der Release-Termin für Saints Row 4 ist für den 23. August 2013 angesetzt. Damit erscheint das Spiel rund einen Monat vor seinem größten Konkurrenten Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar Games.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Saints Row 4: DLC „Enter the Dominatrix“ kommt für den vierten Teil der Spiel-Reihe"

Ich werde es mir auf jeden Fall anschauen. Ich fand den 3 Teil ziemlich gut und abgedreht. Gefällt nicht jeden das weiß ich, aber ich finde gerade dieses abgedrehte unterscheidetet SR von den ganzen anderen GTA Klonen.
Und mal schauen ob GTA V nun wirklich so ein Meilenstein wird wie gerne behauptet.