Publisher gamigo kündigte gestern ein neues 3D-Browsergame an: In UFO Online – Fight for Earth ist es deine Aufgabe, die Erde vor außerirdischen Invasoren zu retten. Das Spiel soll im 2. Quartal 2011 in die Closed Beta starten.

Die Geschichte hinter UFO Online

Im Jahr 2025 steht die Erde kurz vor dem Aus, als plötzlich die vermeintliche Rettung von Oben auftaucht. Außerirdische Lebensformen landen auf unserem Planeten und versprechen, dass Energiemangel, Krankheiten und Armut mit ihrer Hilfe schon bald der Vergessenheit angehören.

Doch die angeblich so friedfertigen Aliens zeigen bald ihr wahres Gesicht und erweisen sich als knallharte Invasoren, die es auf die Rohstoffe der Erde abgesehen haben. Ein Großteil der Menschheit nimmt den Außerirdischen zwar immer noch ihre Fassade ab, doch im Untergrund formieren sich 3 Gruppen von Widerstandskämpfern, die die Aliens bekämpfen wollen. Als Anführer einer dieser Gruppen deckst du nach und nach in spannenden PvE-Kampagnen die mysteriöse Geschichte der Aliens auf.

Ein erster Story-Trailer zum Spiel liefert weitere Eindrücke der Hintergrundgeschichte:

UFO Online – Fight for Earth: Trailer zum Browsergame

Das erwartet dich bei UFO Online

Als Basis im Kampf gegen die Aliens dient dir dein Stützpunkt, den du nach und nach weiter ausbaust und dort neue Technologien erforscht sowie Kämpfer ausbildest. Dabei stehen dir unterschiedliche Söldnertypen mit individuellen Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Aufwertungssystem für Waffen und Gegenstände zur Verfügung. Neben den bereits erwähnten PvE-Kampagnen kannst du dich auch in spannenden PvP-Kämpfen gegen andere Spieler beweisen.

Entwickelt wird UFO Online vom Studio Funatics, das sich u.a. für das Strategie-Browsergame Cultures Online verantwortlich zeigt. Über UFO Online und die Zusammenarbeit mit Funatics sagt Patrick Streppel, Vorstand der gamigo AG:

„UFO Online – Fight for Earth steht in der Tradition großer Taktik-Klassiker und setzt zugleich als aufwendiges 3D-Browser-MMOG, das sich mit hoher Spieltiefe durch und durch an Core-Gamer richtet, neue Maßstäbe. Mit diesem Spiel erweitern wir unser Portfolio um einen weiteren hochkarätigen Titel und vertiefen zugleich die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Funatics.“

Wann genau das Spiel offiziell startet, steht derzeit noch nicht fest. Für die im 2. Quartal 2011 geplante Closed Beta ist jedoch bereits eine Anmeldung möglich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News