Mit Ryse: Son of Rome hat der deutsche Entwickler und Publisher Crytek ein vielversprechendes Action-Adventure in der Mache, das bereits im kommenden Monat als einer der Exklusivtitel für die Xbox One das Licht der Welt erblicken wird. In einem neuen Trailer stellen die Macher nun mit Damocles eine der wichtigen Figuren aus dem Spiel vor.

Die Legende um Damokles ist bekannt. Als unterwürfiger Höfling des Tyrannen Dionysios war Damokles stets auf den Reichtum und die Macht seines Herren neidisch, bis Dionysios ihm eine Lektion fürs Leben erteilte. Zu einem Festmahl seines Herren eingeladen, durfte Damokles einen ganzen Abend lang an der königlichen Tafel speisen.

Genießen konnte Damokles diese neue Position jedoch nicht, denn ein Schwert hing die ganze Zeit, nur von einem Pferdehaar gehalten, über seinem Haupt. Die Lektion durch das “Damoklesschwert” war klar: Reichtum und Macht bieten keinen Schutz vor Gefahren, sondern können für diese gar verantwortlich sein.

Diese angeblich einmal existierende Figur nahmen sich auch die Macher von Ryse: Son of Rome als Inspirationsquelle, um ihre eigene Version von Damokles zu erschaffen. Im Spiel wird man ihm als einem römischen Hauptmann begegnen, der verraten und ermordet aus der Unterwelt zurückkehrte, um blutige Rache an seinen Peinigern zu nehmen.

Passend dazu hat Crytek auch den Comic “Sword of Damocles” veröffentlicht, der die Geschichte des getöteten Hauptmanns näher beleuchtet. Im folgenden Trailer kannst du schon mal einen ersten Blick auf die neue Figur werfen. Viel Spaß!

Ryse: Son of Rome – Damocles Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche