Rollercoaster Tycoon - MobileWie bereits bekannt ist, wird Frontier Developments den vierten Teil seiner beliebten Wirtschaftssimulationsreihe Rollercoaster Tycoon unter anderem auch für den heimischen Rechenknecht veröffentlichen. Wie die Entwickler vor Kurzem bekanntgaben, müssen die Fans keine billige Portierung der mobilen Version befürchten. Die PC-Fassung sei eine eigenständige Entwicklung.

Wie Senior Marketing Director Anthony Chien in einem Gespräch mit dem Online-Portal Digitalspy erklärte, sind die Befürchtungen der PC-Spieler unbegründet. “Wir können noch nicht viele Details mit Euch teilen, aber die PC-Version wird definitiv ein komplett anderes Spiel sein”, versicherte der Macher.

Er ergänzte: “Es gibt eine Menge von eingefleischten Rollercoaster Tycoon Fans, die eine PC-Spielerfahrung fordern und sie wollen alle unterschiedliche Arten von Dingen. Wir versuchen so viele zu liefern wie wir können. Zunächst ist die mobile Version dran, dann kommt die PC-Erfahrung. Ich denke eine Menge Leute wollen die PC-Version noch vor der mobilen Umsetzung haben, aber unsere Strategie sieht vor, die mobile Fassung zuerst zu veröffentlichen.”

Rollercoaster Tycoon 4 wird also zuerst für Mobile Geräte veröffentlicht. Die iOS-Version kommt Anfang April, während Android-Nutzer im Sommer bedient werden. Erst danach werden auch die PC-Spieler in den Genuss des Titel kommen.

Ob die PC-Version ähnlich wie die mobile Umsetzung auf InGame-Währung setzen wird, ließ Chien vorerst offen und bestätigte lediglich, dass es definitiv einen “Online-Modus” geben wird. Eine Verknüpfung mit sozialen Netzwerken wie Facebook soll die PC-Version nicht bieten. In der mobilen Fassung wird es hingegen möglich sein, via Facebook Blaupausen von Achterbahnen mit Freunden zu teilen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Rollercoaster Tycoon 4: PC-Version soll sich stark von der mobilen Umsetzung unterscheiden"

Na da sollen sie erstmal liefern ich würde mich freuen endlich mal wieder ein RC Teil spielen zu können. besonders nachdem der letzte SimCity Teil zu krasse Disignefehler inne hatte.