Wie bereits bekannt ist, bringen die Entwickler von Piranha Bytes und der Publisher Deep Silver im August dieses Jahres den mittlerweile dritten Teil der Risen-Saga auf den Markt. Neben der Standard- und der First Edition wird es noch zwei verschiedene Sammlerausgaben von Risen 3: Titan Lords geben. Nun haben die Macher die Inhalte und Preise der Sondereditionen bekanntgegeben.

First- und Collector’s Edition im Überblick

Zunächst einmal haben wir die “First Edition” die für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 zum Preis von rund 50 Euro verfügbar sein wird und neben der Spiel-DVD und einem Handbuch noch drei Ingame-Gegenstände (Abenteuer-Ausrüstung, Koboldplage und die Nebelinsel) beinhaltet.

Für die PC-Spieler wird es noch eine Collector’s Edition geben. Hier wird die DVD in einem schicken Steelbook geliefert, die auch den offiziellen Soundtrack zum Spiel enthält. Die Ingame-Inhalte der “First Edition” sind ebenfalls dabei.

Zudem liegen dem Spiel ein erweitertes, farbiges Handbuch, ein Risen-Universe-Almanach (Hardcover), Art-Cards, ein doppelseitiges Poster sowie eine Risen 3 Weltkarte aus Mikrofaser bei. Alle Inhalte werden in einer Art-Box ohne Logos auf der Umverpackung ausgeliefert. Die Collector’s Edition schlägt mit knapp 70 Euro zu Buche.

Risen 3: Titan Lords - Collectors Edition

Das bietet die Shadow Lord Edition

Die dritte und letzte Sonderedition ist die streng limitierte und nummerierte “Shadow Lord Edition”, die ebenfalls exklusiv für den PC erhältlich sein wird. Diese umfasst neben sämtlichen Inhalten der “Collector’s Edition” auch ein Gnom-Papiermodell, ein Risen 3 Abzeichen aus Metal zum Anstecken sowie die beiden Vorgänger samt Soundtracks in einem Art-Digi-Pack.

Das Highlight der „Shadow Lord Edition ist aber zweifelsohne die 19 cm große und handbemalte Statue eines Shadow Lords, die schon bald die Regale und PC-Tische der Risen-Fans zieren wird. Ein beigelegtes, nummeriertes Echtheitszertifikat liegt dieser Sonderedition ebenfalls bei. Der Preis der “Shadow Lord Edition” liegt bei rund 100 Euro. Alle drei PC-Versionen werden zudem frei von DRM ausgeliefert.

» Risen 3: Shadow Lord Edition jetzt bei Amazon vorbestellen

Risen 3: Titan Lords - Shadow Lord Edition


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche