Die Box-Version von Risen 3 feierte am gestrigen Donnerstag in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihr offizielles Release, heute stand der digitale/Europa-Release auf dem Programm. Doch wie gut ist der Titel geworden? Natürlich sind mittlerweile bereits die ersten Test-Berichte eingetroffen. Eine Auswahl an Video-Reviews zum Spiel haben wir an dieser Stelle für dich gesammelt.

Sowohl GameStar als auch PC Games haben sich in Videos der Besprechung von Risen 3 gewidmet und beide Seiten teilen eigentlich fast die gleiche Meinung über den Titel: 

Die Spielwelt schafft es definitiv, einen in ihren Bann zu ziehen und man spürt immer wieder das Verlangen weiter zu machen – das sogenannte „Nur noch eine Quest“-Prinzip geht bei Risen also voll auf.

Kritikpunkt ist bei beiden Seiten die Grafik-Engine, man merkt ihr einfach an, dass diese nicht mehr ganz so aktuell ist.

Das wiederum soll nicht etwa heißen, dass das Spiel hässlich wäre, aber es hätte auch hübscher aussehen können. Sonst stören sich die Tester sich eher an Kleinlichkeit und haben keinen großen allgemeinen Kritikpunkt.

Risen 3: Titan Lords – Test / Review zur PC-Version

Risen 3 Titan Lords TEST | Features und Fazit

GameSpot und IGN sehen die ganze Sache etwas enger. Zwar nennen sie ebenfalls die positiven Punkte, die auch Gamestar und PC Games aufgefallen sind, aber die Kritikpunkte, die bei den beiden deutschen Magazinen Kleinlichkeit waren, fallen hier wesentlich schwerer ins Gewicht.

Besonders IGN ist alles andere begeistert davon, dass Risen 3 es nicht geschafft hat, ein modernes Rollenspiel zu werden.

Risen 3: Titan Lords Review

Risen 3: Titan Lords – Video Review


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche