Säbelkampf in Risen 2In den letzten Tagen mehrten sich die Gerüchte, dass sich das Release von Risen 2: Dark Waters verschiebt. Das Rollenspiel sollte ursprünglich am 27.04.2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Nun hat Deep Silver Stellung zu den Gerüchten bezogen.

Deep Silver stellte nun klar, dass die PC-Version nach wie vor am 27.04.2012 erscheinen wird. Eine Verzögerung wird es jedoch in der Tat bei der Konsolenversion geben! Xbox 360- und PlayStation 3-Spieler werden erst ab dem 25.05.2012 in den Genuss von Risen 2 kommen. Senior Producer Roman Grow begründete diese Entscheidung damit, dass man dem Entwicklerteam für die Anpassung und Optimierung der Konsolenversion noch etwas mehr Zeit geben wolle.

Risen 2: Dark Waters ist der offizielle Nachfolger des erfolgreichen Rollenspiels Risen. Angesiedelt ist die Story mehrere Jahre nach dem ersten Teil: Wütende Titanen haben die Welt in Schutt und Asche gelegt. Die letzte verbleibende Zuflucht der Menschen ist die „Kristallfestung“. Doch Angriffe von Seeungeheuern machen die Seefahrt fast unmöglich und schneiden so die letzten Versorgungswege ab. Als Namenloser Held stürzt du dich in das Abenteuer und versuchst zusammen mit deinen treuen Begleitern und den restlichen Überlebenden die Existenz der Menschheit zu retten.

» Risen 2 (PC) jetzt bei Amazon vorbestellen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Risen 2: Release der Konsolenversion verschoben"

Gott sei dank ist es nur die Konsolenversion 😀