Risen 2 Making-of: Die MusikAm 27.04.2012 erscheint die PC-Version von Risen 2. Die Zeit bis zum Release verkürzen Deep Silver und Piranha Bytes mit einer 6-teiligen Making-of-Serie. Der in der letzten Woche veröffentlichte Teil 4 der Reihe beschäftigt sich jetzt mit der Musik im Spiel.

Gleich zu Beginn des Videos geht Game Designer Michael Hoge auf die Unterschiede zwischen Film- und Computerspielmusik ein. Computerspielmusik müsse im Gegensatz zu Filmmusik unaufdringlicher sein, da man sie länger am Stück höre. Das Schlimmste, was Spielmusik machen könne sei, dass sie einem „richtig auf den Keks“ geht.

Zudem erfährst du im Video, wie ein Soundtrack für ein Spiel erstellt wird, obwohl sich dieses noch in der Entwicklung befindet, wie die Musikstücke in den verschiedenen Bereichen des Spiels platziert werden und wie Musik Emotionen beim Spieler erwecken und ihn durchs Spiel tragen soll.

The Making Of Risen 2 — Episode 4 — Die Musik

Risen 2 wird am 27.04.2012 für den PC erscheinen. Konsolenspieler müssen sich noch etwas länger gedulden. Wie Deep Silver vor wenigen Tagen mitteilte, wird das Spiel für Xbox 360 und PlayStation 3 erst am 25.05.2012 erhältlich sein.

» Risen 2 (PC) jetzt bei Amazon vorbestellen


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Risen 2: Making-of Teil 4 – So entsteht die Musik"

Finde immer so was wahnsinnig interessant wie so was entsteht