Mit Beyond the Sea kündigt der Entwickler und Publisher Kalypso eine Erweiterung für seine Handelssimulation Rise of Venice an. Fans des Hauptspiels dürfen sich unter anderem über eine größere Spielwelt sowie zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen freuen. Lange gedulden müssen sich die Spieler dabei nicht, denn Beyond the Sea wird noch diesen Monat veröffentlicht.

Bereits am 21. November 2013 soll die neue Erweiterung zum Preis von 19,99 Euro via Steam und Kalypso Launcher erhältlich sein. Doch was genau wird uns das AddOn nun bescheren?  Unter anderem dürfen die Fans eine Vergrößerung der Spielwelt erwarten, die nun doppelt so groß ausfällt und somit den kompletten Mittelmeerraum samt dreizehn neuen Städten umfasst.

In den neuen Residenz-Missionen können sich die Spieler zudem den Sorgen verschiedener Familienmitglieder annehmen. Das Lösen ihrer Probleme wird laut Kalypso besondere Vorteile mit sich bringen. Außerdem erwarten die Spieler mit den Dogen-Aufgaben “ungeahnte Herausforderungen”, im Rahmen derer sie einen Handelskrieg gegen Venedigs Erzfeind Genua und seine Verbündete führen müssen.

Des Weiteren werden die Spieler mit der Nao-Klasse genau den Schiffstyp erhalten, mit dem bereits Christoph Columbus zum ersten Mal bis an die Küste Amerikas gelangte. Darüber hinaus wurden zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen auf Basis des Community Feedbacks im Spiel vorgenommen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News