Mit Rise of the Tomb Raider haben Crystal Dynamics und Square Enix auf der diesjährigen E3 in Los Angeles eine Fortsetzung zu dem 2013 veröffentlichten Remake der bekannten Spielserie angekündigt. Bis diese allerdings erscheint, wird noch einige Zeit ins Land ziehen. Ein neues Buch soll das Warten auf den Nachfolger verkürzen und die beiden Handlungen miteinander verbinden.

Ein neues Abenteuer in Buchform

Für Fans der Spielreihe wird der geplante Roman mit dem Titel “Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals” einiges an Hintergrundinfos liefern. Das Buch entsteht aus der Zusammenarbeit zwischen dem verantwortlichen Entwicklerstudio und den beiden mehrfach ausgezeichneten Comicbuch-Autoren Nik Vincent und Dan Abnett.

Die Handlung von “Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals” setzt direkt nach den Ereignissen des Remakes ein und soll die Geschehnisse zwischen dem Ende von Tomb Raider und dem Beginn von Rise of the Tomb Raider näher beleuchten. Und bevor Lara Ende kommenden Jahres offiziell in ihr neues Abenteuer starten kann, wird noch einiges passieren.

Nach den Ereignissen auf der Insel muss Lara ihre beste Freundin Sam vor eine giftigen Überdosis retten. Ein uraltes, mysteriöses Artefakt, dem erstaunliche Heilkräfte nachgesagt werden, soll die Sache richten und nicht nur Sam kurieren, sondern auch die übernatürlichen Vorfälle auf Yamatai aufklären.

Keine Überschneidungen mit den Dark Horse-Comics

In puncto Geschichte sollen sich “Tomb Raider: The Ten Thousand Immortals” und die Comic-Serie aus dem Hause Dark Horse nicht in die Quere kommen. Zwar sind beide Handlungen zwischen Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider angesiedelt, die Ereignisse in den Comics finden allerdings zu einem anderen Zeitpunkt statt.

Schon im Oktober dieses Jahres soll der Roman in den USA veröffentlicht werden. Ob und wann das Buch auch hierzulande das Licht der Welt erblickten wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Den auf der E3 präsentierten ersten Trailer zu Rise of the Tomb Raider gibt es übrigens nun auch in einer lokalisierten Fassung zu bestaunen. Den Clip kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

RISE OF THE TOMB RAIDER – Deutscher Ankündigungstrailer E3 2014


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche