Dass bei Crystal Dynamics derzeit eine Fortsetzung zum Tomb Raider Remake entsteht, ist bereits seit geraumer Zeit bekannt. Im Rahmen der Pressekonferenz von Microsoft kündigten die Macher den Nachfolger nun offiziell unter den Namen Rise of the Tomb Raider an. Passend dazu wurden ein grober Release-Zeitraum und ein erster CGI-Trailer zum Spiel enthüllt.

Mit „Tomb Raider“ brachten die Entwickler von Crystal Dynamics und der verantwortliche Publisher Square Enix im März vergangenen Jahres die berühmte Archäologin Lara Croft auf die Bildschirme der Spieler zurück. Das Remake kam sowohl bei den Fans als auch den Kritikern gut an und konnte durch das überarbeitete Spielkonzept zahlreiche neue Anhänger gewinnen, die nun auf die Fortsetzung der Geschichte warten.

Im Zuge der E3-Präsentation von Microsoft wurde der Titel nun offiziell für das Weihnachtsgeschäft des kommenden Jahres angekündigt. Wirkliche Details zum Gameplay oder Story gab es jedoch noch nicht. Auf der Bühne wurde dem Publikum lediglich ein kurzer CGI-Trailer präsentiert, der Lara bei einer Therapiesitzung zeigt, die ihr helfen soll, die Ereignisse aus dem Vorgänger zu verarbeiten. Doch wie es scheint, ist unsere Archäologin alles andere als traumatisiert…

Welche Verbesserungen, Änderungen oder Neuerungen uns in dem Nachfolger erwarten, bleibt vorerst weiterhin ungewiss. Sobald die Macher konkrete Infos zum Spiel enthüllen, lassen wir es dich wissen. Bis dahin kannst du dir die Zeit mit dem Trailer vertreiben. Viel Spaß!

RISE OF THE TOMB RAIDER – E3 Ankündigungstrailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche