Stillmoor Rätsel

Beim Rätsel in Stillmoor erhältst du ein Stufe 50 Item, wenn du bereits Stufe 50 bist. Es empfiehlt sich daher, das Rätsel auch erst mit Erreichen des Level-Caps zu lösen. Das Rätsel kannst du locker alleine bewältigen, es sollte nicht allzu schwer sein.

Video

Update: HDDusel erklärt die wichtigsten Punkte in seinem Video-Guide zum Stillmoor-Rätsel:

RIFT Stillmoor Rätsel (Stillmoor Puzzle)

Location

Stillmoor Rätsel LocationDu findest das Rätsel in Thalin Tor in Stillmoor etwa bei [1716,2322]. Du musst dazu den Turm ganz nach oben laufen und findest da einen Schalter, der dich an die Spitze teleportiert.

Als Skeptiker wirst du die eine oder andere Wächter-Wache umgehen oder ausschalten müssen.

Das Rätsel

In der Spitze des Turms fliegen Fledermäuse wild umher. Dein Ziel ist es, alle Fledermäuse in die Käfige zu sperren. Einen Käfig schließt du, indem du auf den roten Schalter am oberen Teil des Käfigs klickst.

Um die Fledermäuse in Bewegung zu bringen, läutest du mit den Glocken, die sich am Mauerwerk der Turmspitze befinden. Mit etwas Glück fliegen die Fledermäuse für kurze Zeit in einen der offenen Käfige. Nun musst du schnell hinlaufen und den Käfig schließen.

Pro Läuten schaffst du dabei nicht mehr als einen Käfig, da dein Zeitfenster extrem knapp ist.

Tipp: Schließe am Anfang nur Käfige, in denen mindestens 2 Fledermäuse stecken. Denn wenn du am Ende 2 Fledermäuse und nur noch einen offenen Käfig hast, wird es verdammt schwer.

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Rift: Stillmoor Rätsel Guide"

Es reicht wenn man 4 mal 2 fledermäuse fängt. dann erscheint schon die Kiste.

Das war ja ein nerviges Rätsel, ich musste zeitweise 10mal läuten bis endlich mal ne Fledermaus in den Käfig wollte…

Ich hab den schlüssel bekommen aber keine ahnung wo die kiste dafür ist 🙁

Muss man vorher irwas bestimmtes machen um die Glocken leuten zu können? Glaub das ist bei mir buggy, kann se ned anklicken.

Die Glocken sind nicht zum Anklicken. Wenn du dich drunter stellst und dann springst, solltest du das Läuten hören. Habe in diesem Guide ganz vergessen ein Video einzubinden, wie in den anderen. Habe es nun hinzugefügt, hoffe es hilft dir.

Das war mal eines der Rätsel, bei dem ich den Entwicklern Obst und Tiernamen gegeben habe.
Ich hasse es

Boah, was is das für n shice. wenn ich auch sonst die rätsel mag, aber das glocken treffen und dann auch noch rechtzeitig den knopf für den käfig treffen… danke *kopfschüttel* geht ja mal garnicht