Steinfeld Rätsel

Beim Rätsel in Steinfeld hast du die Chance auf ein episches Item der Stufe 35, wenn du selbst 35 oder höher bist. Das Rätsel kannst du alleine lösen, zusätzliche Gruppenmitglieder bringen keine Vorteile.

Video

Update: HDDusel erklärt die wichtigsten Punkte in seinem Video-Guide zum Steinfeld-Rätsel:

RIFT Steinfeld Rätsel (Stonefield Puzzle)

Location

Das Rätsel findest du am nördlichen Rand von Steinfeld, an der Grenze zur Scharlachroten Schlucht bei [4585,4970]:

Steinfeld Rätsel Location

Das Rätsel

Das Rätsel selbst besteht aus 5 Ferngläsern, die du in der richtigen Reihenfolge anklicken musst. Durch anklicken leuchtet das Fernglas auf. Ziel ist, dass alle Ferngläser gleichzeitig leuchten.

Update: Wie Horo in den Kommentaren schreibt, leuchtet jedes Fernglas unterschiedlich lang, bis es wieder erlischt. Aus der Dauer der Leuchtzeit ergibt sich die Reihenfolge, in der du die Ferngläser anklickst.

Die richtig Reihenfolge ist:

  1. Ganz rechts außen.
  2. Zweites von links
  3. Ganz links außen.
  4. Zweites von rechts.
  5. Mitte.

Viel Glück beim Loot!

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Rift: Steinfeld Rätsel Guide"

Also bei mir ist das aber anders gewesen.

Die Ferngläser hören nicht auf zu Funkeln wenn man ein falsches anklickt. das wäre ja dann kein rätsel, das wäre affig und zu leicht.

Jedes Fernglas hat eine andere Leuchtdauer nachdem man es angeklickt hat. Der Trick ist es herauszufinden welches am längsten und welches am kürzesten leuchtet, um alle einschalten zu können bevor das erste wieder erlischt.

Ausserdem hast du vergessen, dass man am Schluss noch den hebel ziehen muss. Innerhalb der leuchtzeit. Sonst ist das Rätsel gescheitert.

Man muss sich also beeilen, es reicht nicht die richtige reihenfolge zu haben, man muss auch Tempo machen.

Die Leuchtzeit der Ferngläser bestimmt die reihenfolge. Nicht die Willkürliche auswahl des Rätsel erstellers.

Schlechter Guide.

was bist den du für ein freundlicher mensch

Hat wahrscheinlich mal wieder nicht gedürft..:)))

mein Tipp, macht dieses Rätsel doch lieber zu zweit, alleine kann es hektisch werden …

Lösung:
Das erste von rechts (00:25:5)
Das zweite von lings (00:18:6)
Das erste von lings (00:14:5)
Das zweite von Rechts (00:07:1)
Das in der Mitte (00:04:3)

Lustigerweise bin ich mim 21er hin und hab nen 20er blauer Helm bekommen.
Hat man dann quasi nur ne Chance uf ne Epicitem mit 35 aufwärts?oder gibts auch Epic für 20er auf?

FuXX

Ich glaube es gibt auch Epics mit frühen Leveln, wie bei dir 21. Aber, wie bei der Maximalstufe auch, ist das halt immer Glückssache. 😉

also ich muss sagen wenn man dieses rätsel allein lösen will/möchte dann macht sich hier die rasse der wächter mathosianer ganz gut wegen ihren zwar nicht lange anhaltenden volk-skill wenn mans so nennen kann
da dieser sie ja kurz zeitig verschnellert aber machbar ist es mit jeder rasse