Ödland Rätsel

Beim Rätsel in Ödlande ist die maximale Stufe der Belohnung 45. Somit ist Stufe 45 optimal, um das Rätsel zu lösen. Das Rätsel selbst ist extrem einfach. Verstärkung mitzubringen ist nicht nötig und bringt dir keine Vorteile.

Video

Update: HDDusel erklärt die wichtigsten Punkte in seinem Video-Guide zum Ödlande-Rätsel:

RIFT Ödlande Rätsel (Droughtlands Puzzle)

Location

Du findest das Rätsel westlich östlich von Laternenhaken in Ödlande bei [8342,6210]:

Ödlande Rätsel Location

Das Rätsel

Du siehst einen Kreis von Käfigen vor dir. Du beginnst mit dem Käfig, in dem die Kiste steht.

An jedem Käfig siehst du zwei Lichter: Eines, das sich nicht ändert und eines, das sich ändert. Du musst nun das sich ändernde Licht genau dann anklicken, wenn es die Farbe des sich nicht ändernden Lichts anzeigt.

Wenn du es geschafft hast, wandert die Kiste zum nächsten Käfig. Das wiederholst du solange, bis die Kiste einmal im Kreis gelaufen ist. Dann explodiert der Käfig und du kannst die Kiste öffnen.

Aber: Wenn du die falsche Farbe anklickst, musst du wieder von vorne beginnen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Rift: Ödlande Rätsel Guide"

Meines Wissens nach ist das Östlich 😉

Wollte nur gucken ob es jemand aufmerksam liest! ;D
Danke dir, habe es korrigiert!

Weiß nicht. Bin scheinbar zu blöd für das Rätsel. Bei mir explodiert die Kiste auch wenn ich auf die, meiner meinung nach, richtige Farbe klicke. Es gibt doch nur 3 Farben. Rot, Weiß und Lila oder? Vielleicht ist die auflösung auf meinem Monitor zu schlecht?
Keine ahnung. Aber so locker flockig wie in dem Video macht man das nur wenn man es schon ein paar mal hinter sich hat. Der kukkt ja nichtmal auf die Farbe auf der anderen seite des Käfigs. Scheint wohl immer die gleiche Reihenfolge zu seim.

Hey Martin,

wenn du die Kamera so einstellst wie im Video, siehst du ja recht gut, welche Farbe der nächste Käfig hat. Aber bei mir ist es auch schon explodiert obwohl ich ganz sicher war, dass ich bei der richtigen Farbe geklickt habe. 😉

Helfen könnte es, wenn du dich erst in Ruhe an den Käfig stellst. Du kannst dir zwischen den Käfigen Zeit lassen und musst die Farbe nicht gleich anklicken wenn sie das erste Mal kommt. Das Rätsel möglichst schnell machen zu wollen führt hier schnell mal zu einer Explosion.

Die Farbe auf der anderen Seite des SELBEN Käfigs ist relevant. Nicht die von dem Nächsten.

Gruß