RIFT 1.8 - Raid "Infernal Dawn"RIFT 1.8 ist da! Heute am frühen Morgen ging das Update auf den europäischen Servern online. Ins Spiel brachte der Patch u.a. einen neuen 20-Mann-Schlachtzug und ein neues Sofort-Abenteuer auf der Glutinsel. Die offiziellen Patchnotes findest du in diesem Artikel.

Ab sofort erwartet dich im Spiel u.a. der neue 20-Mann-Schlachtzug Höllendämmerung, in dem dich sieben Bosse herausfordern werden. Entspannen kannst du dich anschließend mit den beiden neuen Gewerbefertigkeiten Fischen und Überleben. Und wenn du das ganze nicht alleine machen willst, hilft dir der neue Gildensucher dabei, eine passende Gilde zu finden.

Die neuen Bestenlisten ermöglichen es dir nun, dich mit deinen Freunden, Gildenkameraden und anderen Spielern in verschiedenen Kategorien, darunter Schlachtzüge und Handwerk, zu vergleichen. Mehr zu den genannten und den weiteren neuen Features, die RIFT 1.8 beinhaltet, erfährst du in den offiziellen Patchnotes!

RIFT 1.8 – 19.04.2012

== Features ==

  • Höllendämmerung: Der neue Schlachtzug für 20 Spieler, der diese mit sieben neuen Bossgegnern herausfordert, wenn sie den Carcera stürmen, um den Aufstieg von Laethys und die Befreiung Flammenmauls aus seinem Gefängnis unter dem Vulkan zu verhindern.
  • Entspanne dich an den Stränden oder erlebe ein Abenteuer in der Wildnis. Mit den neuen Gewerbefertigkeiten Fischen und Überleben kannst du beides tun! Nähere Informationen findest du weiter unten unter Fischen und Überleben.
  • Spieler und Gilden finden einander leichter über den neuen Gildensucher. Lies weiter bei GILDENSUCHER, um etwas über die Verwendung zu erfahren!
  • Mit den neuen Funktionen der Bestenlisten kannst du dich mit deinen Freunden, Gildenkameraden und anderen Spielern in unterschiedlichen Kategorien vergleichen und dich mit ihnen messen. Mehr unten unter BESTENLISTEN.
  • Brandneue Erscheinungsbilder und Animationen für Feengefährten von Druiden, Urgefährten von Bestienmeistern und Weggefährten von Waldläufern!
  • Sofort-Abenteuer kommen auf die Glutinsel. Charaktere der Stufe 50 können sich nun mit der im Menü Sofort-Abenteuer neu verfügbaren Glutinsel-Warteschlange sofort ins Geschehen stürzen.
  • Erfolge, die teilweise erreicht sind, sind nun im Erfolge-Fenster in der Liste der laufenden Erfolge hervorgehoben.

= Höllendämmerung: Neuer 20-Spieler-Schlachtzug =

  • Tief unter dem Carcera auf der Glutinsel haben Laethys und Flammenmaul ihre Kräfte vereint, um dem uralten Vulkangefängnis zu entkommen. Es ist nun Aufgabe der Auserwählten, diesen Bemühungen entgegenzuwirken und sie davon abzuhalten, Feuer und Zorn zusammen mit ihren Anhängern nach Telara zu bringen.
  • Höllendämmerung ist eine neue Schlachtzugzone für 20 Spieler, die bereits über etwas Erfahrung und einige Beutestücke aus dem Kampf gegen die Bedrohungen Telaras in der Festung Hammerhall verfügen.
  • Die Zugänge zu den tiefer gelegenen Bossen der Höllendämmerung werden in mehreren Stufen nach der Aktualisierung 1.8 veröffentlicht, um Schlachtzügen Zeit zu geben, bei unterschiedlichen Begegnungen ihre Erfahrungen zu machen.
  • Sogar Charaktere mit Ausrüstung aus Hammerhall werden im gesamten Höllendämmerung-Schlachtzug weitere wertvolle Stücke finden.

= Fischen und Überleben: Neue Gewerbefertigkeiten =

  • Es sind nun zwei neue Gewerbefertigkeiten verfügbar: Fischen und Überleben. Dabei dreht es sich um Angelausrüstung, das Fangen von Fischen, sie in nützliche Stärkungen zu verwandeln und um Campingausrüstung, die die Stärkung Ausgeruht verleiht.
  • Eine dieser Fertigkeiten oder auch beide können neben deinen drei bestehenden Gewerbefertigkeiten erlernt werden und belegen keinen dieser Plätze.
  • Geh zu den neuen Fischenausbildern in Sanctum oder Meridian oder sprich mit Einführungs-NSC und Ausbildern in Silberfeld oder Kelari-Zuflucht, um mit der Ausbildung zu beginnen!
  • Geschäftstüchtige Fischer finden zusätzlich zu den Nahrungsmitteln verschiedene Schatztruhen, Artefakte oder sogar Weggefährten.
  • Ein abenteuerlustiger Überlebenskünstler kann nicht nur Fisch zu köstlichen Mahlzeiten zubereiten – die verschiedenste Vorteile bieten – sondern darüber hinaus Zelte und Schlafsäcke fertigen, um draußen etwas Bequemlichkeit zu schaffen.

= Gildensucher =

  • Zur Unterstützung von Gilden, die Mitglieder suchen, und von freien Agenten, die eine Gilde ihr Zuhause nennen möchten, wurde mit 1.8 der Gildensucher eingeführt.
  • Drücke Umschalt+G oder wähle Gildensucher im Menü Soziales, um den Gildensucher für gildenlose Charaktere aufzurufen.
  • Gib bei deiner Suche verschiedene Kriterien an wie Gildengröße, benötigte Rollen, Spielstil und mehr, um eine passende Gilde zu finden!
  • Wende dich direkt im Gildensucher an Gildenrekrutierer. Falls diese online sind, erhalten sie direkt eine Nachricht. Ansonsten werden sie über eine Mail kontaktiert.
  • Rekrutierer können dein Einladungsgesuch auch akzeptieren, wenn du offline bist. Du erhältst dann zur Information eine Mail im Spiel.
  • Standardmäßig verfügen bei Gilden Hohe Offiziere und darüber über die Berechtigung, den Rekrutierungsreiter der Gilde zu bearbeiten.
  • Der Zugang zum Rekrutierungsreiter und Kennzeichnungen als Rekrutierer werden über die Gildenberechtigungen gesteuert.
  • Gilden können ihre Rekrutierungskriterien einrichten und eine Beschreibung ihrer Gilde hinzufügen, um das Erscheinungsbild im Gildensucher anzupassen.
  • Gilden werden nur in den Suchergebnissen des Gildensuchers angezeigt, wenn sie die Option Gilde im Gildensucher listen in ihrem Rekrutierungsreiter aktiviert haben.

= Bestenlisten =

  • Charaktere können sich nun über die Bestenlisten mit anderen messen und ihre Aktivitäten vergleichen. Die Bestenlisten verfolgen verschiedene Werte und Erfolge in einer großen Bandbreite verschiedener Listen – PvE, PvP, Schlachtzüge, Handwerk und mehr!
  • Charaktere werden einer Liga (Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant) und einer Abteilung einer Liste zugeteilt. Streite innerhalb einer Liste, um deine Punktzahl zu erhöhen, einen höheren Rang und eine höhere Liga zu erreichen!
  • In jeder der Bestenlisten kannst du nachsehen, wo du unter deinen Freunden, deinen Gildenkameraden und den Top 50 deiner Kriegsgruppe rangierst oder wo du in Abteilungen, die Charaktere mit ähnlichem Fortschritt zusammenfassen, stehst.
  • Sieh dir die Bestenlisten über das Menü Soziales an oder benutze die Standardtaste ‚;‘.
  • Positionen in den Bestenlisten werden nachverfolgt und können für die aktuelle Woche, die vorige Woche und die beste Woche aller Zeiten (historisches Hoch) angezeigt werden.
  • Die Liga deines Charakters wird täglich aktualisiert. Wenn du längere Zeit abwesend bist, kann dein Charakter höchstens eine Liga auf- oder absteigen und wird bei deiner nächsten Anmeldung aktualisiert.
  • Bei der Veröffentlichung von 1.8 basieren die Bestenlisten auf historischen Daten, also sei darauf vorbereitet, gerade in der ersten Woche nach der Liveschaltung eine Menge Positionswechsel zu sehen.
  • Bei einigen der tiefer gehenden Listen werden Tooltips mit näheren Informationen darüber, welche Aktivitäten sich auf die Punkte auswirken, eingeblendet, wenn du mit der Maus über die Bestenliste fährst.

Allgemein

  • Wir haben die Vergabemethodik von Quest-Belohnungen über das diamantförmige Schatzkistensymbol (besonders auffällig beim Beenden der Dungeons) geändert. Es gibt jetzt eine Beschränkung der maximalen Verwahrungszeit, bevor die ältesten, noch nicht eingelösten Belohnungen verfallen.
    • Mit Start der Version 1.8 werden Geld- und Erfahrungspunktebelohnungen automatisch mit dem Beenden der Quest vergeben. Allerdings müssen Belohnungen, die eine Auswahl bieten, immer noch manuell eingelöst werden.
    • Wenn die maximale Anzahl offener Belohnungen für diese Art Quests erreicht wird, erhalten die Spieler eine Benachrichtigung. Wenn die maximale Anzahl offener Belohnungen überschritten wird, werden zwar die ältesten offenen Belohnungen gelöscht, jüngere Belohnungen können aber immer noch eingelöst werden.
  • Es steht jetzt ein neuer Ausrüstungsplatz für hergestellte Versiegelungsgegenstände zur Verfügung. Anleitungen zur Fertigung von Siegeln stehen ab etwa Stufe 40/Fertigkeitsstufe 225 für alle Produktionshandwerksfertigkeiten (mit Ausnahme von Runenfertigung) zur Verfügung und können bei verschiedenen Händlern für Handwerksanleitungen erworben werden.
  • Es werden jetzt neue tägliche Quests in Chroniken angeboten. Diese Quests werden von Raj Tahleed in Meridian oder Äbtissin Katia in Sanctum vergeben.
  • Reisen zwischen den Porticula innerhalb derselben Zone kosten jetzt in Stillmoor, Schimmersand, Eisenkieferngipfel, Mondschattenberge, Ödlande, Steinfeld und Dämmerwald 1 Gold.
  • Die Schatz-Benutzeroberfläche wird jetzt standardmäßig auf der rechten Bildschirmseite unter der Fortschrittsanzeige von Rift eingeblendet.
  • Es wurde ein Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass die permanente Deaktivierung der automatischen PvP-Markierung gelegentlich ignoriert wurde, wenn neutrale, aber der gegnerischen Fraktion zugehörige NSC angegriffen wurden.
  • Wendige Reittiere (90% mehr Geschwindigkeit) sind jetzt bereits ab Stufe 25 für 25 Platin erhältlich. Man muss jetzt nicht mehr bis Stufe 30 warten.
  • Spieler können nicht länger ihre Waffen ablegen, während sie unter dem Einfluss von Gedankenkontrolle stehen. Ich fürchte, wir können das nicht zulassen, Auserwählte.
  • Der Ladebildschirm für Charaktere der höheren Stufen in Meridian und Sanctum wurde aufgepeppt.
  • Nach einem Nur-Shard-Neustart sollten sich die angebotenen täglichen und wöchentlichen Quests nicht mehr ändern.
  • Es wurde ein selten auftretender Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass einige Charaktere nach dem Übertragen von Shards blockiert waren.

Globale Ereignisse

  • Aufgrund der großen Nachfrage werden die beliebten ‚Scharmützel‘-Zonen-Ereignisse, die zuvor in Phase 5 des Karnevals stattfanden, jetzt als zufällige Ereignisse in Schimmersand, Stillmoor und Eisenkieferngipfel zur Verfügung stehen.
  • Quests globaler Ereignisse sollten jetzt bei Änderung der Ereignisphasen entweder korrekt automatisch abgeschlossen oder entfernt werden.
  • Höllisches Erwachen wird jetzt, wie im Ereignistext angeführt, ab 5 Rissen aktualisiert (und nicht ab 10).

Risse und Invasionen

  • Der Splashtext Angreifer zurückschlagen wird nicht mehr für Invasionen angezeigt, zu deren Niederschlagen du nichts beigetragen hast. Dasselbe gilt für Stellungen.
  • Zonen-Ereignisse in der Scharlachroten Schlucht und in der Wundwaldregion haben jetzt eine längere Zeit, bis sie anlaufen, nachdem sie angekündigt wurden.
  • Glühende Reinquellen werden nun während des Events Visionen einer vergangenen Zukunft in höherstufigen Gebieten gedroppt, wenn sich der Spieler in den Quests Front der Ebenen oder Schild des Landes befindet.

Sofort-Abenteuer

  • Sofort-Abenteuer kommen auf die Glutinsel. Charaktere der Stufe 50 können sich nun mit der im Menü Sofort-Abenteuer neu verfügbaren Glutinsel-Warteschlange sofort ins Geschehen stürzen.
  • Nach dem Anschließen an eine Sofort-Abenteuer-Gruppe in einem weit abgelegenen Land, das von deinem Charakter noch nicht entdeckt wurde, liegt der Neueinstiegspunkt jetzt am jeweiligen örtlichen Friedhof – und nicht in Meridian oder Sanctum.
  • Die meisten Bosse in Sofort-Abenteuern können nun verspottet werden.
  • Todestor, Brühwasserfelder und Feuersandwüste wurden in kleinere Abenteuer-Schauplätze aufgeteilt, um den Bereich der Quest-Ziele besser zu definieren.

Gruppensuche

  • Aktualisierungen der Gruppenwarteschlangen: Wenn sich eine Gruppe in eine Warteschlange einschreibt, erstellt das Spiel nun einen ‚Schnappschuss‘ von den Gruppenmitgliedern zum Zeitpunkt der Einschreibung. Nach Einschreibung in die Warteschlange können Gruppenmitglieder sich trennen, neue Mitglieder aufnehmen und Schlachtzügen oder Sofort-Abenteuern beitreten, ohne den ursprünglichen Status in der Warteschlange zu verlieren. Sie werden nicht automatisch aus der Warteschlange entfernt, wenn sich die Gruppenzusammensetzung ändert. Wenn du mit der Maus über das Warteschlangenstatussymbol fährst, werden die Namen der Personen angezeigt, die momentan Mitglied deiner Warteschlangengruppe sind.
  • Ein Grenzfall wurde berichtigt, wo ein Spieler mit nicht zugeteilten Seelenpunkten für eine Rolle, die momentan nicht aktiv ist, aus der Warteschlange der Gruppensuche geworfen wurde, wenn er ein Porticulum benutzt hat.

Gilden-Bonusfähigkeit

  • Das gegenseitige Konsumieren von Abschussserie und Blutdurstig, wenn beide Fähigkeiten aktiv sind, wurde jetzt behoben.

Kampf

  • Das Ausrüsten mit Waffen während des Kampfes löst nun eine globale Abklingzeit aus. Wenn du dich zu diesem Zeitpunkt bereits in der globalen Abklingzeit befindest, wird diese verlängert.
  • Fokusziel bleibt auch dann noch bestehen, wenn du den Sichtbereich des Zieles verlässt – auch dann, wenn das Ziel ein befreundeter Spieler ist und stirbt.
  • Fokusziel zeigt jetzt die korrekte Gesundheit in Prozent an, wenn diese Option aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Bug behoben, der dafür verantwortlich war, dass zu einer Gruppe zugehörige NSC trotz der Verwendung von Provokationsfähigkeiten wie Provozieren das Ziel nicht angreifen.
  • Fähigkeiten mit Flächenwirkungen sollten jetzt nicht mehr die Weggefährten beeinflussen.
  • Es wurde ein Bug behoben, der in seltenen Fällen dafür sorgte, dass sich NSC während des Wirkens von Zaubern nicht in Richtung des Ziels der entsprechenden Fähigkeiten wandten.

Seelen

  • Eine neue Auserwählten-Kraft Zorn der Auserwählten wurde als Ersatz für Antiplanare Verdichtung/Heiliger Champion kreiert, das für alle Stufen zur Verfügung steht. Diese neue Fähigkeit wird ab Stufe 1 gewährt und hat eine geteilte Abklingzeit von einer Minute mit Antiplanare Verdichtung/Heiliger Champion (wenn du diese besitzt).
  • Antiplanare Verdichtung und Heiliger Champion können nicht mehr länger von Händlern erlernt werden. Charaktere, die bereits eine dieser Fähigkeiten besitzen, werden diese jedoch nicht verlieren. Zorn der Auserwählten ist als Ersatz für diese Auserwählten-Kräfte gedacht, und ermöglicht es Spielern, sich bereits auf niedrigeren Stufen mit der Funktionsweise vertraut zu machen.
  • Unter den Einstellungen wurde eine neue Option („Bodenkanalisierungen neu wirken“) hinzugefügt, die standardmäßig deaktiviert ist.
  • Durch das Aktivieren der Option „Bodenkanalisierungen neu wirken“ kannst du jetzt die kanalisierten Bodenziel-Zauber (wie den Feuersturm des Pyromanten) mit einem zweiten Zauber unterbrechen und für den gleichen Zauber den Zielbereich auswählen.
  • Versionen von Fähigkeiten, die hochwertige, Seelenbaum-verstärkte Boni haben, werden nicht mehr automatisch überschrieben.
  • Rächer-NSCs benutzen Souveränität nicht mehr.
  • Alle Fähigkeiten-Tooltips für die Fähigkeiten von Krieger und Kleriker wurden aktualisiert.
  • Ein Bug wurde behoben, bei dem Tooltips von komplexeren Fähigkeiten falsche Zahlen angezeigt haben.

Kleriker

Eine Menge Verstärkungszauber wurden in passive Effekte geändert, um die Menge an erneutem Wirken zu verringern.

Kabbalist

  • Lauernde Verwesung. Ist jetzt ein passiver Effekt. Wenn du nach dem Update 1.8 als Kabbalist eingeloggt bist, musst du zuerst Rollen tauschen. Eine Verstärkung weniger, die du erneut wirken musst!

Druide

  • Druiden wurden überarbeitet, um ihre SPS-Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und einen Mangel an Bewegungsfähigkeiten im Kampf zu adressieren.
  • Die Fähigkeiten von Begleitern funktionieren nicht mehr länger aufgrund der Voraussetzung, dass sie dem Ziel zugewandt sein müssen.
  • Brutaler Einschlag: Erhöht jetzt den Schaden von Eifriger Schlag und Vereintem Einsatz um 3-9%.
  • Felshammer: Beim Kumulieren wird der Schaden jetzt richtig berechnet.
  • Feenschritt: Neue Fähigkeit, die ab 20 Punkten erhältlich ist. Teleportiert dich direkt zum Ziel. Reichweite 20 Meter, 15 Sekunden Abklingzeit, keine globale Abklingzeit.
  • Heißblütig: Erhöhter Zauberkraft-Bonus von Bombardieren und Ausbruch des Lebens um 5-25%. Dafür ist es nicht mehr länger erforderlich, Punkte auf Wut der Fee zu verwenden.
  • Wut der Fee: Abklingzeit wurde auf 2 Minuten reduziert.
  • Eichenschild: Absorbiert jetzt alle Schadensarten. Bewegungsgeschwindigkeit wird um 5% erhöht, wenn Eichenschild aktiviert ist.
  • Geist der Trägheit: Der Schwächungszauber erhöht jetzt die Wirkungskosten des Ziels um 50%.
  • Geist des Waldes: Kann jetzt auch von Wilder Schlag ausgelöst werden.
  • Steinstoß: Fähigkeit wurde entfernt.
  • Wilder Schlag: Trifft jetzt 5 Ziele.

Inquisitor

  • Nysyrs Rüge: Erfordert jetzt korrekterweise freie Sichtlinie, um gewirkt zu werden.

Rächer

  • Das Untenstehende wurde mit der Absicht eingeführt, Rächer weniger abhängig von Vermeidung zu machen (Ausweichen, Parieren). Die Abschwächung wurde erhöht, um diese Veränderungen auszugleichen.
  • Kavalier: Wirkt jetzt passiv. Wenn du nach dem Update 1.8 als Rächer eingeloggt bist, musst du zuerst Rollen tauschen.
  • Fromme Ablenkung: Fügt jetzt 33-100% deiner Weisheit fürs Parieren hinzu und 33-100% deiner Intelligenz fürs Ausweichen.
  • Erlösung: Ist jetzt ein passiver Effekt. Wenn du nach dem Update 1.8 als Rächer eingeloggt bist, musst du zuerst Rollen tauschen.
  • Schild des Glaubens: Reduziert erlittenen Schaden um 3-15%.
  • Souveränität: Verursacht jetzt Lebensschaden und betäubt das Ziel für 2 Sekunden.
  • Robuste Zitadelle: Fügt jetzt 33-100% deiner Weisheit dem Blockieren hinzu.
  • Vormachtstellung: Reduziert jetzt erlittenen körperlichen Schaden um 9-18%.
  • Thorvins Gesetz: Reduziert jetzt erlittenen Schaden um 2-4% plus zusätzliche 1.2% pro Punkt über 26, der für den Rächer verwendet wird.

Läuterer

  • Die Art, wie mehrere Läuterer-Verstärkungszauber kulminieren wurde optimiert, so dass die Läuterer eine geringere Wahrscheinlichkeit haben, eine wichtige Abklingzeit-Fähigkeit zu blockieren.
  • Ritus der Ahnen: Kann nicht auf ein Ziel gewirkt werden, das sich momentan unter der Wirkung von Geistesfeuer befindet.
  • Schutzbann der Ahnen, Versammlung der Ahnen: Kann nicht länger auf ein Ziel angewendet werden, das sich unter der Wirkung von Geistesfeuer oder Ritus der Ahnen befindet.
  • Regenerative Flamme: Nicht mehr von Verzögerungen betroffen.

Schildwache

  • Stärkendes Licht. Wählt jetzt nur Ziele aus, die mit Gift, Krankheit oder Fluch belegt sind.
  • Heilende Anrufung: Nicht mehr von Verzögerungen betroffen.
  • Heilende Gemeinschaft: Geringere Heilwirkung im PvP.

Bewahrer

  • Es wurde ein Bug bei den Sichtlinienanforderungen von Kaskade, Sphären der Flut und Sphären des Stroms behoben.
  • Sintflut: Heilung über Zeit durch Wiederbelebendes Wasser richtet sich nach allen Heilungen über Zeit, die sich auf dem Ziel befinden, nicht nur nach denen, die du auf das Ziel wirkst. Nicht mehr von Verzögerungen betroffen.
  • Heilende Flut: Geringere Heilwirkung im PvP.
  • Heilende Gischt: Geringere Heilwirkung im PvP.
  • Überfluss: Gibt in PvP-Situationen jetzt weniger Heilung ab.
  • Beruhigender Strom: Geringere Heilwirkung im PvP.

Magier

  • Die Dauer von verschiedenem Schaden über Zeit bei Magiern ist jetzt standardisierter, um mit besseren Rotationen zu helfen.
  • Umschaltbare Fähigkeiten, wie zum Beispiel Innere Ladung, sorgen nicht mehr für ein Proccen von Gelegenheit.

Archont

  • Aufzehrende Flammen: Kann nicht mehr länger auf ein Ziel gewirkt werden, das unter dem Einfluss von Ritus der Ahnen des Läuterers oder unter Geistesfeuer steht.
  • Reinigende Flammen: Entfernt jetzt bis zu 1 Gift, Krankheit oder Fluch von bis zu 10 Gruppen- oder Schlachtzugmitgliedern im Zielbereich. Wählt nur Ziele aus, die auch unter einer Wirkung stehen, die entfernt werden kann.
  • Parasitische Flammen: Dauer wurde auf 8 Sekunden reduziert.
  • Plünderstein: Die Fähigkeitsbeschreibung wird die Werte dieses Stärkungszaubers jetzt richtig aktualisieren, wenn Punkte für Stärke des Steins verwendet werden.
  • Sengende Vitalität: Dauer wurde auf 8 Sekunden reduziert.

Chloromant

  • Lebensschleier und Lebensgebundener Schleier: Heilung im PvP wird um 15% erhöht.
  • Natürliche Umwandlung: Ein Fall wurde behoben, wo sie von einen existierenden Schaden über Zeitraum-Effekt aufgebraucht wurden, anstatt vom nächsten Schadenszauber, der gewirkt wird.
  • Naturheilung: Wird während des Wirkens nicht mehr länger von Verzögerungseffekten beeinträchtigt.
  • Verwelkte Ranken: Kann jetzt sofort gewirkt werden. Dauer wurde auf 16 Sekunden erhöht.

Beherrscher

  • Geladener Schild: Entfernt nicht mehr länger deine Magier-Rüstungs-Verstärkung, wenn er auf einen Verbündeten gewirkt wird.
  • Degenerieren: Ein Bug wurde gefixt, bei dem Schaden nicht wie in der Beschreibung angegeben verursacht wurde.
  • Quälender Schmerz: Dauer wurde auf 16 Sekunden erhöht.

Elementalist

  • Eisiger Panzer: Dauer wurde auf 16 Sekunden erhöht.
  • Entzünden: Dauer wurde auf 8 Sekunden reduziert.

Nekromant

  • Leichenexplosion. Dauer wurde auf 30 Sekunden erhöht.
  • Nekrose: Grunddauer wurde auf 10 Sekunden reduziert. Wenn Punkte für Fleischfäulnis verwendet werden, erhöht sich jetzt die Dauer von Fleischfäulnis um 2-6 Sekunden, erhöht sich der Basisschaden um 20-60% und erhöht sich der Nutzen von Fleischfäulnis durch Zauberkraft um 20-60%.

Pyromant

  • Boden der Stärke: Der Immunitäts-Effekt funktioniert nun auch bei Verbannungs-Effekten wie z. B. Rissgefängnis.

Sturmrufer

  • Einige Zauber gewähren jetzt keine Ladung mehr, während Sturmschutz aktiv ist.
  • Gabelblitz: Die maximale Anzahl der Ziele, die getroffen werden können, wurde auf 8 erhöht.
  • Blitzableiter: Fähigkeiten, die Schaden unter Zielen hervorriefen, wie z. B. Zorn der Natur des Chloromancers, waren nicht betroffen. Dies wurde behoben.

Hexenmeister

  • Schändung: Schändung verbraucht jetzt nicht mehr weiterhin Landung, nachdem es vom Ziel entfernt wurde.
  • Machtvolle Dunkelheit: Verbraucht jetzt 75 Ladung, um gewirkt zu werden. Aber verbraucht keine Ladung mehr oder blockiert keine gewonnene Ladung, mehr während sie aktiv ist. Reduziert den Schadensbonus des Hexenmeisters um 70%, während Machtvolle Dunkelheit aktiv ist. Maximale Dauer beträgt 15 Sekunden.
  • Lebensegel: Grunddauer wurde auf 10 Sekunden reduziert. Wenn Punkte für Verbesserten Lebensegel ausgegeben werden, erhöht sich jetzt die Dauer von Lebensegel um 2-6 Sekunden, erhöht sich der Basisschaden um 20-60%, erhöht sich der Nutzen von Lebensegel durch Zauberkraft um 20-60% und erhöht sich die Heilung um 10-30%.
  • Gelegenheit: Jetzt mit interner Abklingzeit von 1 Sekunde.
  • Lebensopfer: Schaden: Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert und der gewährte Schadenbonus wurde auf 20% erhöht.

Schurke

Klingentänzer

  • Tödlicher Tanz: Der Schadenbonus von Tödlicher Tanz wird jetzt nur noch auf Angriffe angewendet, die mit Kombopunkten generiert und mit Nahkampfwaffen ausgeführt werden. Wirkt sich nicht mehr länger auf Ladungen des Saboteurs oder auf Angriffe aus, bei denen Kombopunkte mit Fernkampfwaffen erzeugt werden.
  • Falsche Klinge: Falsche Klinge wurde in Meditative Trance umbenannt. Funktionalität hat sich verändert. Ist jetzt eine Abschlussattacke, die den Schurken über 12 Sekunden heilt.
  • Verbesserte Falsche Klinge: Wurde umbenannt in Verbesserte Meditative Trance. Funktionalität hat sich verändert. Die Heilung durch Meditative Trance wird um 25-50% erhöht.

Scharfschütze

  • Elektrisierte Munition: Schaden entspricht jetzt der jeweiligen Angriffskraft.
  • Machtvoller Schuss: Energiekosten wurden von 45 auf 40 reduziert.
  • Ausradieren: Keine „Reiseverzögerung“ mehr zwischen Anwendung und Treffer.
  • Beschuss: Ein Bug wurde gefixt, bei dem Beschuss keinen Schaden verursachte, wenn er auf Ziel des Ziels gerichtet wurde.
  • Vampirmunition: Die Heilung, die abgeschöpft wird, wurde von 50% auf 40% reduziert. Reduzierung der Heilung bleibt bei 50%.

Nachtklinge

  • Abendgrauen: Ein Bug wurde behoben, wo der Verstärkungszauber Nachtzorn nicht funktioniert hat, wenn der erste Impuls von Abendgrauen das Ziel besiegte.
  • Tödliche Klingen: Die Heilung, die abgeschöpft wird, wurde von 50% auf 40% reduziert. Reduzierung der Heilung bleibt bei 50%.

Waldläufer

  • Verbesserter Entfesselungskünstler: Diese Fähigkeit wurde entfernt und die Funktionalität in die Fähigkeit Entfesselungskünstler aufgenommen.
  • Schattenfeuer: Jetzt wird der Verstärkungszauber von Schattenfeuer auch angewendet, wenn das Ziel besiegt oder immun gegen Trefferschaden ist.
  • Splitterschuss: Energiekosten wurden von 45 auf 40 reduziert.
  • Ruhige Hand: Neue Fähigkeit: Erhöht die Wirkung der Angriffskraft von Fernkampfwaffen-Fähigkeiten um 5% plus zusätzliche 2% pro Punkt über 26, der im Waldläufer verwendet wird.
  • Zardonis‘ Waldläufer-Kristall: 2-teiliger Bonus reduziert jetzt auch die Energiekosten von Schattenfeuer um 10.

Risspirscher

  • Mehrere Fähigkeiten wurden verändert, um die Abschwächung beim Risspirscher während Begegnungen konsistenter zu machen.
  • Verbesserte Wächterphase: Reduziert jetzt auch Schaden von körperlichen Angriffen um 5% und von nicht-körperlichen Angriffen um 7%.
  • Rissschutz: Absorbiert jetzt nur 10% des eingehenden Schadens im PvP auf der Grundstufe.
  • Schattenschutz: Reduziert jetzt den erlittenen Körperschaden um 3-15%.
  • Zardonis‘ Risspirscher-Kristall: 2-teiliger Bonus: Funktionalität geändert – max. Gesundheit wird jetzt um 5% erhöht.

Saboteur

  • Das Ziel der Veränderungen beim Saboteur in 1.8 ist es, eine konkurrenzfähige Seele zu haben, die im Wirkungsbereich SPS austeilt, um den anderen SPS-Seelen mit Schaden im Wirkungsbereich beim Kabbalisten und beim Sturmrufer entsprechen, jedoch mehr auf Einstellungs-Rotation bei Schaden basiert.
  • Aufgrund der unten aufgeführten Änderungen haben Charaktere, die Seelenpunkte in den Saboteur investiert haben, eine freie Neuverteilung für diese Rolle erhalten.
  • Alle Ladungen des Saboteurs können nicht mehr pariert, blockiert oder umgeleitet werden und man kann ihnen nicht mehr ausweichen.
  • Alle Fallen mit Ausnahme von Landminen, haben keine Abklingzeit mehr.
  • Schrapnellladungen werden jetzt entfernt, wenn ein Charakter im PvP wiederaufersteht.
  • Bombenexperte: Schaden wurde von 3-15% auf 5-25% erhöht. Reduziert jetzt auch die Energiekosten von Bomben um 1-5.
  • Krähenfußladung: Die Funktionalität hat sich verändert. Beim Ziel und den sich in der Nähe befindlichen Feinden wird jetzt bei der Explosion 10 Sekunden lang Blutung ausgelöst.
  • Bombenteppich: Abklingzeit wurde von 2 Minuten auf 1 Minute reduziert.
  • Ladungsverstärker: Die Funktionalität hat sich verändert. Beitrag der Angriffskraft zum Schaden von Ladungen wurde um 10% erhöht. Für jeden der Saboteur-Seele zugewiesenen Punkt über 21 wird die Angriffskraft um 3% erhöht.
  • Chemische Bombe: Dauer der Wirkung wurde von 8 auf 10 Sekunden erhöht. Der Schaden wurde angepasst.
  • Überleben im Kampf: Fähigkeit wurde entfernt.
  • Kampfwunden – Neue Fähigkeit: Erhöht den Schaden von Stachelladung und Krähenfußladung um 15-30%.
  • Vereinte Stärke – Neue Fähigkeit: Erfordert nur noch einen Punkt. Die Splitterbombe bringt alle Ladungen am Primärziel zur Explosion. Auf dem Ziel vorhandene Combopunkte lösen eine Schrapnellbombe aus, die Körperschaden bei Feinden in der Umgebung verursacht.
  • Abrissexperte – Geänderte Funktionalität: Erfordert nur noch einen Punkt. Die Vernichtungsbombe bringt alle Ladungen am Primärziel zur Explosion. Auf dem Ziel vorhandene Combopunkte lösen eine Schrapnellbombe aus, die Körperschaden bei Feinden in der Umgebung verursacht.
  • Glutladung: Verursacht jetzt Schaden. Das Ziel und die es umgebenden Feinde nehmen jetzt zusätzlich 5% mehr Schaden von nicht-körperlichen Attacken. Dauer 12 Sekunden pro Ladung.
  • Splitterbombe: Abklingzeit wurde von 15 Sekunden auf 10 Sekunden verkürzt.
  • Starker Sprengstoff: Die Funktionalität hat sich verändert. Deine Splitterbombe, Zeitbombe und Vernichtungs-Bombe verursachen jetzt beim Ziel und den sich in der Nähe befindlichen Feinden 10 Sekunden lang Blutung. Kumuliert bis zu 3-mal.
  • Verbesserte Chemische Bombe – Neue Fähigkeit: Ab 20 Punkten verfügbar. Erhöht den Schaden der Chemischen Bombe um 15-30%.
  • Verbesserte Verheddernde Falle: Erfordert jetzt statt 20 nur noch 15 Punkte.
  • Verbesserte Stachelladung: Fähigkeit wurde entfernt.
  • Erhöhte Sprengkraft: Schaden wurde von 3-15% auf 5-25% erhöht.
  • Schnelles Sabotieren: Abklingzeit wurde von 1 Minute auf 30 Sekunden reduziert.
  • Stachelladung: Die Dauer des Effekts wurde von 9 auf 10 Sekunden erhöht. Das Intervall für Schaden über einen Zeitraum beträgt jetzt 2 Sekunden statt 3. Der Schaden wurde angeglichen.
  • Splitterladung: Verursacht jetzt Schaden und belegt das Ziel und die es umgebenden Feinde mit einem Schwächungszauber.
  • Der Trapper: Fähigkeit wurde entfernt.
  • Grabenkämpfe: Neue Fähigkeit. Beitrag der Angriffskraft zum Schaden von allen Bomben, Fallen und Landminen wurde um 10% erhöht. Wirkt sich auch auf Zünden aus. Für jeden der Saboteur-Seele zugewiesenen Punkt über 26 wird die Angriffskraft um 5% erhöht.
  • Zardonis‘ Saboteur-Kristall: 2-Teile-Bonus: Die Funktionalität hat sich verändert. Der von Sprengladung und Stachelladung verursachte Schaden erhöht sich um 30%.
  • Zardonis‘ Saboteur-Kristall: 4-Teile-Bonus: Die Funktionalität hat sich verändert. Der von allen Saboteur-Fähigkeiten mit Schaden im Wirkungsbereich verursachte Schaden erhöht sich um 15%.

Krieger

  • Krieger wurden einigen tiefgehenden Fähigkeiten-Veränderungen unterworfen, damit sie sich besser der Angriffskraft anpassen. Das Ziel ist, sicherzustellen, da Krieger verbesserte Rüstung erhalten, dass sich auch im Gegenzug ihre Effektivität verbessert. Krieger erhalten den Löwenanteil ihrer Macht nicht mehr nur durch ihre Waffen.
  • Alle Krieger bekommen jetzt einen passiven Stärkungszauber namens Aufstauender Zorn, der die Angriffskraft für Abschlussattacken erhöht, basierend auf der Anzahl der verwendeten Angriffspunkte.
  • Bei Abschlussattacken basiert der individuelle erhöhte Schaden nicht mehr auf Angriffspunkten.
  • Alle Schadensfähigkeiten wurden ausbalanciert, damit die Angriffskraft konsistenter verwendet werden kann.
  • Bei der Blockabsorbierung wurde die weiche Obergrenze auf 60% und die absolute Obergrenze auf 70% erhöht.
  • Im PvP auf Stufe 50 verursachen die Angriffe des Kriegers jetzt etwas weniger Schaden.
  • Effekte, die Angriffspunkte verleihen, wie z. B. Paragon-Waffenmeister, werden nun korrekt im Kampfprotokoll angezeigt.
  • Es wurde ein Bug behoben, aufgrund dessen ein Ziel zugleich von der Erzürnten Essenz des Plünderers und dem Wütenden Gefährten des Bestienmeisters heimgesucht zu werden schien.

Bestienmeister

  • Effekte, die den Schaden von Blutungen erhöhen, geben dem ersten Treffer keine erhöhte Wirkung mehr bei Brutaler Einschnitt, Wilder Feger, Fleischreißer und Scharfer Hieb.
  • Brutaler Einschnitt und Wilder Feger: Beide wurden neu ausgerichtet, da ihr Blutungseffekt Rüstung ignorierte.
  • Wütender Gefährte: Sollte jetzt dem gesamten Schlachtzug ordnungsgemäß die Stärkung verleihen. Schützender Begleiter sollte immer entfernt werden.
  • Heftiger Hieb: Verstärkt nun den Begleiter, anstatt das Ziel zu schwächen, was Schwierigkeiten bei der Kumulierung beheben sollte.
  • Fleischreißer: Wird nach Gebrauch korrekt von der Benutzeroberfläche der reaktiven Fähigkeiten entfernt.
  • Urzorn: Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden reduziert, Dauer auf 5-15 Sekunden erhöht. Wird jetzt korrekt für den Bestienmeister und seinen Begleiter angewendet. Es wird keine Stärkung mehr verliehen, wenn das Ziel nicht unter Blutungseffekten leidet. Der Effekt unterliegt aber immer noch einer Abklingzeit.
  • Scharfer Hieb: Die Verzögerung, bevor die Fähigkeit Anfangsschaden austeilt, wurde behoben.
  • Überleben des Tauglichsten: Fähigkeit wurde verändert. Erhöht jetzt deinen Schaden um 0.2-1% und die deines Begleiters um 0.5-2.5% pro Punkt, der dem Bestienmeister zugewiesen wird.
  • Rasmolovs Bestienmeister-Kristall: 4-Teile-Bonus wurde auf 20% reduziert, um mehr im Einklang mit anderen Synergie-Kristallen zu sein.

Champion

  • Blutdurst bekommt nun 200% mehr Angriffskraft anstatt einer Waffenschaden-Anpassung.
  • Mut der Verzweiflung: Hat jetzt eine Dauer von 2.5 Sekunden und teilt alle 0.5 Sekunden Schaden aus. Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert. Schaden wurde erhöht.
  • Tödliche Schläge: Blutungsschaden-Effekte werden nicht mehr verändert. Der erste Treffer Blutung des Bestienmeisters ist jedoch weiterhin davon betroffen. Ein Bug wurde behoben, durch den Tödliche Schläge in bestimmten Fällen auch mit Einhandwaffen funktioniert hat.
  • Haltung des Zerstörers: Gewährt immer 1 Angriffspunkt für elementare oder körperliche 3-Punkt-Abschlussattacken. Boni durch Intensives Training erhöhen jetzt nur noch den Schaden für körperliche Angriffe. Zusammenfasst kann man sagen: Haltung des Zerstörers gewährt 1 Angriffspunkt für alle Abschlussattacken, 35% Schadensbonus auf elementare Angriffsarten und 50% Schadensbonus auf körperliche Angriffsarten.
  • Unterbrechungs-Hieb: Bekommt nun 200% mehr Angriffskraft anstatt einer Waffenschaden-Anpassung. Abklingzeit wurde von 15 auf 10 Sekunden reduziert.
  • Strafender Schlag: Schaden wurde erhöht.
  • Haltung des Schlächters: Schadensbonus aus kritischen Treffern wurde auf 3% reduziert. Intensives Training erhöht jetzt den Bonus um 3% pro Punkt.
  • Keine Gefangenen: Erhöht jetzt nur noch den ersten Treffer eines Blutungsschaden-Effekts.
  • Hieb des Titanen: Betäubt das Ziel nicht länger und teilt Schaden an zusätzliche Ziele aus, basierend auf Angriffskraft. Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden reduziert. Ein weiterer Bug wurde behoben, durch den Lehre der fünf Ringe, Risszorn oder Waffenspezialisierung sich nicht richtig auf Hieb des Titanen ausgewirkt haben.
  • Waffenspezialisierung: Für jeden der Championseele zugewiesenen Punkt wurde der Fähigkeitenschaden auf 0.6 erhöht.
  • Rasmolovs Champion-Kristall: Der 4-Teile-Bonusschaden für Angriffe im Wirkungsbereich wurde von 35% auf 20% reduziert. Wirkt sich jetzt nur auf Mächtiger Schlag, Mut der Verzweiflung und Klingenraserei aus, um mehr mit anderen Energiekristallen übereinzustimmen.

Paladin

  • Essenzschub, Lebensfreude: Heilen jetzt 50% von ihrem normalen Wert im PvP.
  • Schwungvoller Hieb: Der Lebensschadenanteil dieser Fähigkeit wurde entfernt und der Körperschaden erhöht.

Paragon

  • Paarweiser Angriff, Pfad des Wirbelsturms, Pfad des Raptors, Todesberührung: Jetzt erhält man auf Angriffskraft 200% anstatt Waffenschaden-Modifizierung.
  • Biegsam wie Schilfhalme: Die Wirkung des Schaden-Verstärkungszaubers wurde reduziert auf 5/12/25.
  • Schlaghagel: Dauer wurde auf 2.5 Sekunden reduziert. Alle 0.5 Sekunden wird Schaden verursacht. Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert. Erhöhter Schaden.
  • Die Kraft des Willens: Schadensbonus für kritische Treffer wurde um 2-6% reduziert.
  • Schnitters Ernte: Schaden wurde erhöht.
  • Steigender Wasserfall: Hat jetzt einen anderen Schadenseffekt abhängig davon, ob mit zwei Waffen gekämpft wird oder nicht. Jetzt erhält man auf Angriffskraft 200% anstatt Waffenschaden-Modifizierung. Der Schaden für das Kämpfen mit nur einer Waffe wurde reduziert, um dem Schaden von Wuchtiger Hieb zu entsprechen. Kann jetzt Weg des Windes auslösen.
  • Eisenharter Schlag: Reduziert auf 10/20/30%.
  • Lehre der fünf Ringe: Für jeden der Paragon-Seele zugewiesenen Punkt erhöht sich der Schaden um 0.6%.
  • Weg des Berges: Der Schaden von Folgeangriffen wird jetzt nur erhöht, wenn mit zwei Waffen gekämpft wird.
  • Weg des Windes: Schaden wird jetzt basierend auf Angriffskraft verursacht. Ränge 2 und 3 wurden entfernt, da alle Ränge über dieselben Effekte verfügen.
  • Weg des Windes und Tödliche Anmut können keine Explosionsfähigkeiten mehr auslösen.
  • Waffenmeister: Wird jetzt durch Folgeangriffe ausgelöst. Angriffspunkte werden jetzt 100% der Zeit gewährt.

Plünderer

  • Blutfieber: Es wurde eine Berechnung korrigiert, die dazu führte, dass Blutfieber einen höheren Schaden als vorgesehen verursachte. Der Schaden von Blutfieber im PvP wurde reduziert.
  • Wirbelsturm: Der Tooltip, der denselben Schaden zweimal angezeigt hat, wurde korrigiert.

Rissklinge

  • Der Schaden aller Explosionsfähigkeiten wurde neu ausbalanciert. Er wurde reduziert, um widerzuspiegeln, dass sie keine globale Abklingzeit mehr haben.
  • Avatar des Risses: Verursacht Schaden jetzt basierend auf Angriffskraft.
  • Brennendes Blut: Der Schaden basiert jetzt auf deiner Angriffskraft.
  • Erweiterte Explosion: Nachdem eine Explosion benutzt wurde, wird bei Elementar-Angriffen, die keine Angriffspunkte verbrauchen, 6 Sekunden lang ein Schadensbonus von 10-30% angewendet.
  • Feuerexplosion: Hat jetzt eine Dauer von 10 Sekunden. Jetzt mit 8 Sekunden Abklingzeit.
  • Vereister Stoß: Neue Fähigkeit, die ab 2 Punkten erhältlich ist, die der Rissklingen-Seele zugewiesen wurden. Abschlussattacken-Fähigkeit, die beim nächsten Angriff Wasserschaden verursacht.
  • Verbesserte Eisige Rüstung: Wurde entfernt.
  • Brüher – Neue Fähigkeit, die Verbesserte Eisige Rüstung ersetzt. Verursacht 10-20% des von Vereister Stoß zugefügten Schadens als Luftschaden, wenn sie auf jemanden angewendet wird, der unter der Wirkung von Feuerexplosion steht.
  • Risszorn: Wirkt sich jetzt auf alle Angriffe aus, ähnlich der Lehre der fünf Ringe und Waffenspezialisierung. Für jeden Punkt, welcher der Rissklingen-Seele zugewiesen wurde, wird der Schaden von nicht-körperlichen Fähigkeiten um 0.6% erhöht.
  • Risssturm: Wurde geändert, um Mut der Verzweiflung und Schlaghagel besser zu entsprechen. Dauert 2.5 Sekunden und wird alle 0.5 Sekunden ausgelöst. Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.
  • Rissschlag: Jetzt erhält man auf Angriffskraft 200% anstatt Waffenschaden-Modifizierung.
  • Rissschub: Es wurde eine Berechnung korrigiert, die dazu führte, dass Rissschub einen höheren Schaden als vorgesehen verursachte. Zudem sollten jetzt die Tooltips für diese Fähigkeit und die Effekte einheitlich korrekt angezeigt werden.
  • Statischer Schock: Verursacht jetzt Schaden basierend auf deiner Angriffskraft.
  • Sturmklinge: Dauer wurde von 6 auf 5 Sekunde herabgesetzt. Verursacht jetzt Schaden basierend auf deiner Angriffskraft.
  • Rasmolovs Rissklingen-Kristall: 4-Teile-Bonus wurde auf 20% erhöht und erfordert kein Risswandeln mehr. Sollte jetzt mehr in einer Linie sein mit anderen Synergie-Kristallen.

Ritter Der Leeere

  • Fleischfusion: Heilt jetzt im PvP für 50% des normalen Werts.
  • Restabsorption: Die Dauer wurde auf 0,5 bis 1 Sekunde verkürzt.
  • Rissschild: Kann nicht mehr länger auf ein Ziel gewirkt werden, das unter dem Einfluss von Ritus der Ahnen des Läuterers oder unter Geistesfeuer steht.
  • Rissanzapfung: Es wurde eine Berechnung korrigiert, die dazu führte, dass Rissanzapfung größeren Schaden bewirkte als vorgesehen.
  • Zauberbrecher: Es wurde ein Bug behoben, aufgrund dessen diese Fähigkeit mehr Effekte entfernte, als angezeigt wurden.

Kriegsherr

  • Keine Erlaubnis zum Sterben: Hat jetzt eine Abklingzeit von 60 Sekunden und dauert 10 Sekunden an.

Schwächungszauber: Kumulierungsgruppen und Prioritäten

  • Allen Schwächungszaubern wurden innerhalb ihrer Kumulierungsgruppen Prioritäten zugeteilt. Schwächere Zauber sollten innerhalb einer Kategorie die stärkeren jetzt nicht mehr überschreiben. Die folgende Auflistung gibt nicht die Überschreibungsprioritäten an.

Angriffskraft Schwächungszauber 1

– Druide: Schwindlergeist
– Risspirscher: Rissstörung
– Saboteur: Schwächende Falle
– Paladin: Besänftigender Schlag

Angriffskraft Schwächungszauber 2

– Archont: Schwindende Kraft
– Nekromant: Drohender Niedergang

Zauberkraft Schwächungszauber 1

– Risspirscher: Rissstörung
– Saboteur: Schwächende Falle
– Paladin: Besänftigender Schlag

Zauberkraft Schwächungszauber 2

– Archont: Schwindende Kraft
– Nekromant: Drohender Niedergang

Rüstung Schwächungszauber

– Scharfschütze: Blitzzorn
– Waldläufer: Durchbohrender Schuss
– Saboteur: Splitterladung
– Champion: Zeichen der Unvermeidlichkeit
– Kriegsherr: Zeichen des Anführers
– Plünderer: Vernichtungsschlag

Erlittener Körperlicher Schaden Schwächungszauber 1

– Archont: Erleuchten
– Chloromant: Wildwuchs
– Barde: Coda des Wagnisses
– Kriegsherr: Befehl des Spähers

Erlittener Körperlicher Schaden Schwächungszauber 2

– Schamane: Rache der Bitteren Kälte
– Archont: Aschene Verteidigung
– Barde: Coda der Feigheit

Erlittener Zauberschaden Schwächungszauber 1

– Inquisitor: Klammergeist
– Rächer: Tadel
– Hexenmeister: Neddras Qual
– Saboteur: Glutladung

Erlittener Zauberschaden Schwächungszauber 2

– Inquisitor: Spiritueller Mangel
– Archont: Bröckelnder Widerstand
– Elementalist: Aufdeckung
– Barde: Coda der Verzweiflung

Erhöhte Wirkungszeit Schwächungszauber

– Kabbalist: Verstörender Nebel
– Archont: Haftender Staub
– Beherrscher: Beschleunigter Verfall

Erhöhter Kritischer Treffer Schwächungszauber

– Schildwache: Leuchtender Blick
– Assassine: Tödliches Gift
– Champion: Zeichen der Auslöschung

Reduzierte Trefferchance Schwächungszauber

– Waldläufer: Zerfleischen-Angriff des Düsterwolfs
– Kriegsherr: Schlachtfeldablenkung
– Plünderer: Blutfieber

Erhöhte Wirkungskosten Schwächungszauber

– Beherrscher: Übertragung
– Druide: Geist der Trägheit

Stärke Und Ausdauer Schwächungszauber

– Archont: Plünderstein

Ebenen-Einstimmung

  • Schurke und Krieger: Ebeneneinstimmungs-Boni für Waffen wurden verändert, um berufungsbasierten Updates von Angriffskraft zu entsprechen. Anstatt den Waffenschaden pro Sekunde um 0.2 zu erhöhen für jeden Punkt, der einem Waffen-Ebenen-Einstimmungs-Knoten zugewiesen wurde, bekommst du jetzt 2 Angriffskraft pro Ebeneneinstimmungs-Punkt, der für Waffen-Ebeneneinstimmung verwendet wird für jede entsprechende Waffe. Die Waffenmeisterschaft des Kriegers für Zweihand-Waffen gewährt jetzt 2 zusätzliche Angriffspunkte für jeden verwendeten Punkt (es kann nur eine dieser Waffen ausgerüstet werden). Boni von Angriffskraft wirken sich auch auf deinen Begleiter aus.
  • Krieger: Krieg: Der Schwächungszauber von Konzentrierte Schläge wird nun entfernt, wenn ein Spieler stirbt.
  • Kleriker: Krieg: Zeichen der Läuterung: Funktionalität hat sich verändert. Die Läuterungen von Einzelzielen haben jetzt eine Chance von 5-25%, die zusätzliche Wirkung eines Fluchs, einer Krankheit oder eines Gifts zu entfernen.
  • Kleriker: Krieg: Segen des Märtyrers: Funktionalität hat sich verändert. Deine Angriffe haben jetzt eine Chance von 15-30%, gegnerische Spieler angreifbar zu machen, indem der erlittene für 10 Sekunden um 1% erhöht wird. Lässt sich bis zu 5 Mal kumulieren.
  • Magier: Krieg: Rissgrab: Eine Schwierigkeit wurde behoben, durch Rissgrab pariert, verfehlt oder dieser Fähigkeit ausgewichen werden konnte.
  • Schurke: Krieg: Beschleunigte Wunden: Funktionalität hat sich verändert. Der erlittene Schaden durch Angriffe mit kritischen Treffern wurde um 1-5% reduziert.

Zonen

Ödlande

  • Ein Strich durch die Pläne des Glutfürsten: Ein Grenzfall wurde behoben, durch den diese Quest nicht richtig funktionierte.

Die Glutinsel

  • Der Schlachtzugriss-Spalt in der Bastion Zarnost blockiert nicht mehr länger angreifbare Objekte für PvP-Risse.

Eisenkieferngipfel

  • Der Questfortgang und die Bevölkerung um Heulende Höhlen und Wolkenhöhlen wurden aktualisiert.

Sanctum

  • Göttliches Werk, Göttlicher Lohn: Erhöht die Kraft der Belohnung von Klinge des Lichtes, um besser den anderen Belohnungen dieser Quest zu entsprechen.

PvP/Kriegsfronten

  • Aktualisierungen der Gruppenwarteschlangen: Wenn sich eine Gruppe in eine Warteschlange für eine Kriegsfront einschreibt, erstellt das Spiel nun einen ‚Schnappschuss‘ von den Gruppenmitgliedern zum Zeitpunkt der Einschreibung. Nach Einschreibung in die Warteschlange können Gruppenmitglieder sich trennen, neue Mitglieder aufnehmen und Schlachtzügen oder Sofort-Abenteuern beitreten, ohne den ursprünglichen Status in der Warteschlange zu verlieren. Sie werden nicht automatisch aus der Warteschlange entfernt, wenn sich die Gruppenzusammensetzung ändert. Wenn du mit der Maus über das Warteschlangenstatussymbol der Kriegsfront fährst, werden die Namen der Personen angezeigt, die momentan Mitglied deiner Warteschlangengruppe für die Kriegsfront sind.
  • Wenn du im PvP zum Schweigen gebracht oder entwaffnet wirst, werden die Meldungen Schweigen! oder Entwaffnet! sofort im durchlaufenden Kampftext angezeigt.
  • Gürtel sind jetzt in festgelegten Bonus-Gruppen für PvP-Rüstungssets inbegriffen.
  • Die Heilfähigkeit vieler Gegenstände und Essenzen wurde jetzt im PvP abgeschwächt.
  • PVP: Die Gildenquest Schwächung ihrer Verteidigung wird jetzt auch für Söldner aktualisiert.
  • Der Kampf um Sprosshafen: Die Gesundheit von Saerloth dem Rächer, Vollstrecker Khazik, Ithluk dem Versehrten, Hüterin Leyra, Klingenmeister Keelan, Veylara und Vachii Odego wurde um 50% erhöht.
  • Erfolge: Makelloser Sieg: Weißfallsteppen: Erfolge hängen nicht mehr davon ab, ob Sieg in den Weißfallsteppen abgeschlossen wurde.
  • Es wurde ein Bug behoben, aufgrund dessen manchmal auch noch nach dem Tod eine Kriegsfront betreten werden konnte.
  • Schafs-Gebräu und Scottys Hirtenstab können in Kriegsfronten nicht mehr eingesetzt werden.

Dungeons, Splitter, Schlachtzüge und Chroniken

  • In allen Dungeons im Experten-und im Meistermodus werden jetzt Korrupte Seelen vom Endboss gedroppt.
  • In allen Dungeons im Standard-Modus und in den Chroniken werden jetzt Verderbte Seelen vom Endboss gedroppt.
  • Genau wie die Anführer von Schlachtzügen können jetzt auch die Assistenten durch einen Rechtsklick im Charaktermenü eine Bereitschaftsprüfung durchführen.
  • Güldene Prophezeiung: Eine Schwierigkeit mit Grollende Erde und Irdene Mühe wurde behoben.

Hammerhall: Runen der Verderbnis [Chronik]

  • Die Zonenquest gilt jetzt nach dem Sieg über den Runenkönig und Prinz Dollin als beendet, um einen Bug zu beheben, der dazu führte, dass diese Quest als nicht beendet galt. Die Schatzkiste des Königs und des Prinzen erscheint jetzt im Thronsaal.

Hammerhall

  • Inwar Dunkelflut und Inquisitor Garau stehen jetzt auch dann als Gegner zur Verfügung, wenn nur Murdantix besiegt worden ist (und nicht erst nach dem Sieg über Murdantix und alle Boss-Gegner im unteren Bereich des Aufgangs). Durch den Sieg über Inwar und Garau wird aber immer noch das Portal zum Hafen geöffnet und somit der Zugriff auf Jornaru und Akylios möglich.
  • Die Gesundheit der Basisbevölkerung im Großteil der Zone wurde reduziert.
  • Runenkönig Molinar: Die Wirkzeit für die beide Versionen von Verschlingende Essenz, die des Königs und die des Prinzen, wurde erhöht. Die Gesundheit des Unkörperlichen Wiedergängers wurde reduziert. Die Schadensreduzierung wurde reduziert, die der Magier erhält gegen Dollins Fähigkeiten Leben entreißen und Leben auslöschen.
  • Estrode: Flammender Atem wurde geändert, sodass die Effekte des Absorptionsschildes ignoriert werden.
  • Grugonim: Die Gesundheit von Grugonim wurde reduziert. Die Wirkungsdauer der Blutpest-Essenz wurde erhöht. Die Reduzierung der Maximalgesundheit durch Manifestierter Tod wurde herabgesetzt.
  • Inquisitor Garau: Die Gesundheit von Garau wurde reduziert.

Handwerk

  • Es steht jetzt ein neuer Ausrüstungsplatz für hergestellte Versiegelungsgegenstände zur Verfügung. Anleitungen zur Fertigung von Siegeln stehen ab etwa Stufe 40/Fertigkeitsstufe 225 für alle Produktionshandwerksfertigkeiten (mit Ausnahme von Runenfertigung) zur Verfügung und können bei verschiedenen Händlern für Handwerksanleitungen erworben werden.
  • Für Charaktere mit 300 Fertigkeitspunkten sind neue tägliche Handwerksquests verfügbar!
  • Alle Ebenen-Essenzen können jetzt richtig verwertet oder runengebrochen werden.
  • Mobs der Stufen 40-44, die man „ernten“ kann, gewähren jetzt Titanium, wenn man ihre Überreste abbaut.
  • Schlachten: Rezepte für große Mengen von Grundmaterialen wurden den Schlächterei-Ausbildern hinzugefügt. Diese neuen Rezepte ermöglichen es jetzt, 20 Felle direkt zu 20 Leder zu verarbeiten.
  • Der Erwerb von Schlächterei-Punkten für die Herstellung von Leder wurde normalisiert.
  • Schlachten: Fertigungsvoraussetzungen für das Schlachten von NSCs wurden normalisiert, um die Gesamtgeschwindigkeit und die Progressionsrate für Schlächterei zu verbessern.
  • Punkte für Häuten werden jetzt korrekt zu Sammelerfolgen gezählt.
  • Sammelkunde: Rezepte für große Mengen von Grundmaterialen wurden den Sammelkunde-Ausbildern hinzugefügt. Diese neuen Rezepte ermöglichen es jetzt, 20 Rohholz direkt zu 20 Nutzholz zu verarbeiten.
  • Der Erwerb von Sammelkunde-Punkten für die Herstellung von Nutzholz wurde normalisiert.
  • Sammelkunde: Kristallklares Destillat erfordert jetzt 260 Sammelkunde-Fertigkeit um das Rezept zu erlernen und den Gegenstand herzustellen.
  • Bergbau: Rezepte für große Mengen von Grundmaterialen wurden den Bergbau-Ausbildern hinzugefügt. Diese neuen Rezepte ermöglichen es jetzt, 20 Erz direkt zu 20 Barren zu verarbeiten.
  • Der Erwerb von Bergbau-Punkten für die Herstellung von Barren wurde normalisiert.
  • Apotheker: Verherrlichter Heiltrank erfordert jetzt 3 Zwielichtblüten anstatt 4 Basiliskenkraut-Stängel.
  • Apotheker: Heroischer Wurzelfangtrank erfordert jetzt Zweilichtblüten anstatt Basiliskenkraut-Stängel.
  • Apotheker: Mächtige Lichtflut-Phiolen und Mächtige Machtschub-Phiolen haben jetzt vergleichbare Materialanforderungen.
  • Apotheker: Reines Adrenalit, Ätherit, Heiligenstein, Diebesstein, Tapferstein und Vitalium erfordern jetzt Ewigen Ebenenstaub anstatt Endlosen Ebenenstaub.
  • Apotheker: Die Wirkung von Schafs-Gebräu hält jetzt 5 Minuten an. Die Anleitung erfordert jetzt Seelengebundenes Leder anstatt Gehärtetes Leder.
  • Ausstatter: Bei Anleitungen für Hexengespinst-Kutte, Hexengespinst-Kniehose und Hexengespinst-Tasche wurden die Anforderungen für Fertigkeitsstufen angepasst, um der Fertigkeit zu entsprechen, die für die Herstellung benötigt wird.
  • Ausstatter: Bei den Anleitungen für Gestählte Lederbrigantine, Gestählte Lederstiefel, Gestählte Ledergamaschen wurden die Stufenanforderungen angepasst, um der Fertigkeit zu entsprechen, die man zur Herstellung benötigt.
  • Ausstatter: Die Anleitung für Aufbereitetes Lederwams wurde angepasst. Jetzt wird mehr Gestähltes Leder benötigt und weniger Cineriumbarren.
  • Ausstatter: Die Anleitung für Unerbittliche Stahl-Panzerhandschuhe wurde angepasst, um ähnlichen Anleitungen besser zu entsprechen.
  • Waffenschmied: Runengarde-Donnerbüchse erfordert jetzt korrekterweise die Schmiede anstatt der Werkbank.
  • Waffenschmied: Bei den Anleitungen für Lichtschmetterer, Heimtückische Zweihandaxt und Funkenschläger wurden die Material-Anforderungen angeglichen, um ähnlichen Anleitungen besser zu entsprechen.

Gegenstände

  • Die Erd- und Feuerebenenhändler in Sanctum und Meridian führen jetzt auch Verteidigungsessenzen für den Schurken.
  • Die Fraktions-Händler verkaufen jetzt neue Runen, die Widerstände zu deinem Ebenenfokus hinzufügen!
  • Mehrere Magiergegenstände aus Hammerhall haben eine Stärkung erhalten.
  • Es wurden einige Schurken-Gegenstände des NSC für Hammerhall-Ausrüstung optimiert.
  • Artefakt: Der Build für den Top-SPS hat jetzt ein strahlendes, neues Symbol!
  • Bücher für Sammlungen von der Glutinsel sind jetzt Binden beim Aufheben, um anderen Büchern für Sammlungen im Spiel zu entsprechen.
  • Der Tooltip des Erhabenen Heiltonikums wurde aktualisiert, um die tatsächliche Heilungsmenge wiederzugeben.
  • Niederer Glitzernder Windstein und Geringer Funkelnder Windstein können jetzt im selben Fokus ausgerüstet werden.
  • Kraftzaubertrank hat jetzt Priorität beim Kumulieren und sollte nicht mehr von einem schwächeren Zauber überschrieben werden.
  • Der Spalthammer des Ebenenverteidigers kann wieder erworben werden.
  • Giftiger Überzug: Der Giftschaden lässt sich jetzt nur noch durch Distanzangriffe mit Waffen kumulieren und nicht durch einen beliebigen Distanzangriff.
  • Transplanare Synergie-Kristalle können jetzt auf Stufe 42 ausgerüstet werden, um den Ausrüstungsstufen der Gegenstände aus dem ersten Transplanaren Set zu entsprechen.
  • Das 4-Teile-Bonus-Set für Kriegsrüstung des Getreuen teilt jetzt korrekt Todesschaden aus.
  • Das 4-Teile-Bonus-Set für Kriegsrüstung des Todbringers teilt jetzt korrekt Luftschaden aus

Befehle Und Makros

  • Ergebnisse von /wer schließen jetzt die Gilde eines Spielers mit ein.
  • Wenn man /a oder /Artefakt bei der Inventarsuche eingibt (Strg + f), werden alle Artefakte im Inventar hervorgehoben.
  • Spieler, die keine Gruppenführer sind, können jetzt Empfehlungen für Gruppeneinladungen für andere Personen aussprechen, indem sie den Befehl „/einladen“ verwenden oder einen Rechtsklick auf das Portrait dieser Person ausführen und „Einladung empfehlen“ auswählen.
  • Mit den Befehlen /combatlog 1 und /combatlog 0 kann das Kampfprotokoll an – oder ausgeschaltet werden (vorher wurde dadurch die aktuelle Einstellung umgeschaltet.)
  • Makro-Spezifikationen im Add-on-Stil „@“ werden jetzt selbst dann unterstützt, wenn die Add-ons im Spiel generell deaktiviert sind.

Grafik und Audio

  • Die Geräusche von Dampfschächten auf der Glutinsel wurden angepasst, und klingen jetzt weniger nach Computersound.
  • Optimiertes Laden von Texturen und Himmel um Risse herum für verbesserte Leistung.
  • Die Geschwindigkeit von Charakteren, die sich vorwärts bewegen und die Animation wurden herabgesetzt, damit sich die Charaktere beim Gehen natürlicher bewegen. Laufgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit beim Rückwärtsgehen bleiben unverändert.

Benutzeroberfläche/Einstellungen

  • Im Kampffenster wurde ein neues Kontrollkästchen für eine Einstellung hinzugefügt. Darüber lässt sich auswählen, ob die Funktion ‚Nächsten Feind als Ziel erfassen‘ den Zielkegel vor dem Spieler verwendet oder diesen ignoriert.
  • Die neue Schaltfläche Nach Fortschritt sortieren im Artefakt-Fenster ermöglicht es jetzt, Artefakt-Sammlungen danach zu sortieren, wie vollständig sie sind.
  • Der Menüleiste wurden Anzeigen für „Freunde online“ und „Gilde online“ hinzugefügt, die Auskunft darüber geben, wie viele Freunde und Gildenmitglieder momentan online sind. Die Anzeigen können über den Layout-Editor verschoben werden.
  • Das Fenster für Ebenen-Einstimmung speichert jetzt den letzten Baum zur Ebenen-Einstimmung, den du angesehen hast, wenn du dich wieder anmeldest und das Fenster erneut öffnest.
  • Schaltflächen zur Ebenen-Einstimmung können jetzt in die Fähigkeitenleiste gezogen und dazu benutzt werden, um bestimmte Bäume zu öffnen.
  • Die Option „Tracking“ für globale Ereignisse speichert die Einstellungen ab jetzt auch zwischen den Anmeldungen. Wenn ein Ereignis während eines Phasenwechsels nicht gespeichert wird, schaltet sich diese Speicherfunktion automatisch wieder ein, um die Informationen für die neue Phase anzuzeigen.
  • Der Rest der Bonuserfahrung für die Ebenen-Einstimmung wird wieder korrekt im Kampfprotokoll angezeigt.
  • Im durchlaufenden Kampftext werden jetzt Details zum absorbierten Schaden angezeigt.
  • Bei Zielen, die gegen Unterbrechungen immun sind, sollte jetzt immer der goldene Wirkungsbalken während des Wirkens angezeigt werden.
  • Zusätzlich zur goldenen Zauberleiste verfügen die nicht-unterbrechbaren Fähigkeiten jetzt über einen schicken, gezackten Zauberleistenrahmen.
  • Das Auswahlfeld Nur Verwendbares im Auktionshaus filtert jetzt Anleitungen, die du bereits gelernt hast.
  • Wenn eine Auktion erstellt oder abgebrochen wird, hat das keinen Einfluss auf deine Scroll-Position im Auktionsfenster.
  • Ein Bug wurde gefixt, durch den der zweite Hotbar unter bestimmten Umständen entfernt wurde.
  • Der Erfolgsstand, der auf der Gildenmitgliederliste angezeigt wird, sollte jetzt immer der Gesamtanzahl entsprechen, die im Erfolge-Fenster des Charakters angezeigt werden.
  • In den Tooltips für hergestellte und verstärkte Gegenstände, die erstmalig auf dem Shard existieren, werden jetzt die korrekten Werte angezeigt.
  • Das Laden von Gildenbanken wurde optimiert und jetzt öffnen sie sich nicht mehr, ohne dass ein Tresor angezeigt wird.
  • Der Ikon Verwendbare Gegenstände ist jetzt ein bisschen größer.
  • Der Mouseover-Bereich für Fähigkeiten und die Tooltips für den Seelenbaum wurde erweitert, um mehr Platz für Text zu haben.
  • Eine korrekte Fehlermeldung wurde hinzugefügt, wenn du versuchst, dir in der Vorschau Gegenstände anzusehen, während du verwandelt bist.
  • Dem Bestätigungsfeld, das nach dem Kopieren eines Charakters zum PTS angezeigt wird, wurden weitere Details hinzugefügt.

RIFT 1.8 Hotfix 0.5 – 19.04.12

Allgemein

  • Ein Bug ist gefixt worden, bei dem die falsche Nachricht von einem ersten Erfolg mitgeteilt wurde.
  • Zelte und Bettrollen stehen jetzt zur Nutzung zur Verfügung
  • Begleiter, die mit der Gewerbefertigkeit Fischen in Zusammenhang stehen, sollten jetzt sofort erscheinen.
  • Ein Bug, bei dem vorgemerkte Gruppen in einer Warteschlange von bereits entstandenen LFG-Gruppen und Gruppen für öffentliche Ereignisse permanent aufgelöst wurden, ist behoben worden.

Bestenlisten

  • Die Bestenliste für Expertenmodus: Finstere Tiefen ist korrigiert worden und kann jetzt aktiviert werden.
  • Ein Bug bezüglich der Bestenliste: Die Bibliothek: Dauer von Massenmärtyrer ist behoben worden.

Gegenstände

  • Schleicher der Dämmerung: Jetzt mit korrekter Preisangabe.
  • Essenzen aus Schlachtzugrissen auf der Glutinsel besitzen jetzt eine Mindeststufenanforderung, damit man sie ausrüsten kann.

(Quelle)


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